Fahrzeugbrief leihen...?

  • #1

    Servus miteinander!


    Ich habe mir letzte Woche Kurzzeitkennzeichen geholt um nen Kadett D zu kaufen, hab ihn nun aber doch nicht genommen.
    Hat jemand nen abgemeldeten Hobel rumstehen der bald auf den Schrott kommt aber noch TÜV hat?
    Brauche einen um den ne Woche zuzulassen um die Versicherungspauschale von 113 Euro für das Kurzzeitkennzeichen zu sparen.
    Biete 20€... Den Brief gibts spätestens nach 2 wochen zurück. (mit einem Halter mehr)
    Für mich ist dann ein kleiner Gewinn drin und ein bissle was für einen von Euch. Zudem gehts mir ums Prinzip, das ich den Schweinen nix in den Rachen Stecke!
    Die Kennzeichen kann ich danach auch noch verwenden...
    Bin ja gespannt ob jemand so ein krankes Spiel mitmacht. ;)


    PS: Noch besser wär ein Motorrad.

  • #2

    Du weißt aber schon, dass du auch 30 Tage KFZ Steuer bezahlen musst?
    Was ist das überhaupt für eine Versicherung, die für Kurzzeitkennzeichen 113eur verlangt? Ich habe meine 5 Tage für 5 Euro bekommen, ohne Zulassung hätte es 35eur gekostet.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #7

    Also meine Vers. gibt mir auch, bis zu einem halben Jahr max. Zeit, um den Wagen, den ich überführt habe, anzumelden. Dann kommt man für gewöhnlich um diese fiesen Kosten herum.
    Schau Dich doch einfach nach einem anderen Wagen um und meld dann den an. ;)

  • #8

    Ich finds auch quatsch weil du ja Versicherung anteilig zahlen musst. Das is echt Unsinn :--)

  • #9

    Red mal mit der Versicherung und sag denen, dass es nicht geklappt hat.
    Habe so bei meiner Versicherung ein paar Tage später ein zweites Kurzzeitkennzeichen bekommen, kostenlos. Hatte dann ein anderes Auto gefunden und gekauft. Der Versicherungsbeginn wurde eben auf den 1. Tag des 1. Kurzzeitkennzeichens gelegt.


    Grüße.

  • #10

    Anmelden , abmelden , Schilder , Monat Steuern (warsch. auch noch ohne GKAt) , Versicherung.... Glaub das lohnt nicht. lieber schnell weitersuchen :)

    Gesucht wird :

    http://i94.photobucket.com/albums/l95/MacFrogzwillis/teddyfahndung.jpg

    Bei konkreten hinweisen , bitte melden!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!