Innenraum leerräumen, fragen dazu
-
-
-
#12 An Ersatzräder mangelt es mir nicht.
Na gut wenn ich mir das alles so durchlese fang ich lieber erstmal damit an nur den Kofferraumausbau, die komplette Rückbank und den Teppich mit samt Dämmung raus zu machen. Danach seh ich wies weiter geht. Wenn der Ü-Bügel drin ist wird die Rückbank doch eigentlich eh ausgetragen oder täusch ich mich da? Ich brauch die Sitzplätze nicht da ich meist alleine Unterwegs bin und ich immer noch meinen Astra H hab sobald es mehr Mitfahrer werden.
Das der Lack schneller verkratzt ist klar, wird aber nicht so schlimm werden da ich nichts im Kadett transportiere, ein Sonntags- Treffen Fahrzeug eben. Meine Sachen sind meist in nem anderen Fahrzeug untergebracht. Scheibenbeschlagen sollte jetzt auch kein Hinterniss darstellen, denk ich mir jetzt mal. Danke trotzdem für die ganzen Hinweise, so weiß man wie man dran ist. An die Sache mit den ganzen TÜV-Vorschriften hatte ich gar nicht gedacht, gut das ich hier gefragt hab sonst hätte ich losgelegt und wäre bei der nächsten Kontrolle auf die Nase gefallen.
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#18 Hab gestern den ersten den ersten Schritt getätigt. Der komplette Hifi Ausbau inkl. Radio und Kabel sind raus sowie die Verkleidungen im Kofferraum und die Rückbank. Ich musste nur die Verkabelung für die Rolle vom Schrothgurt lose liegen lassen.
Wie bekomme ich diese Alubutyl Dämmung am besten entfernt, die noch vom Vorbesitzer drin ist. Die originale Bitumendämmung ist nur noch unter der Rücksitzbank vorhanden.
Was mich auch noch interessiert kann ich so wie er im Moment aussieht Probleme bei einer Kontrolle oder ähnlichen bekommen?
-
-
#19 Hallo,
meine Erfahrungen sind im Grunde wie schon beschrieben, zusätzlich wäre noch erwähnenswert dass es auch wärmer wird.... direkt unter dem Tunnel zw den Sitzen befindet sich ja der Kat - ohne Dämmung strahlt die Hitze von dort direkt in den Innenraum. Allerdings relativ praktisch nach dem Besuch im Drive-In - die Tüte aufm Nachhauseweg dort abfestellt ist der Inhalt dann wärmer als vorher...
Vom Fahrverhalten merkt man schon dass er auf der Hinterachse relativ leicht ist. Auch hatte ich das Gefühl dass bei stärkerem Bremsen in engen Kurven das Kurveninnere Rad blockierte - als wirklich gefährlich empfand ich das aber eigentlich nicht.
Hatte meine Gewindefahrwerk aber auch so eingestellt dass ich kaum/keine Keilform hatte, sieht dann zwar nimmer ganz soooo toll aus, tut der Balance vom Auto aber sehr gut.Dachhimmel hatte ich auch draußen.
Ich sehe auf deinem Bild nichts was bei einer Kontrole zu Problemen führen könnte.
Grüße - Boris
P.S. Die Sonnenblenden dürfen auch nicht entfernt werden. Hatt selbst zwar auch keine mehr drin und so bei Kontrollen auch nie Probleme gehabt, aber ich war mal auf einer Infoveranstaltung mit einem TÜV-Sachverständigen vom DMSB über sogenannte "Ring-Tools" und da hieß es, dass etwas zum runterklappen gegen die Sonne da sein muss. Ein auf der Windschutzscheibe angebrachter Blendstreifen wäre demnach nicht ausreichend.
-
#20 Hab mittlerweile bis auf die Dämmung vorne und den Teppich vorne alles an an Verkleidung draussen. Das es im Innenraum deutlich lauter ist kann ich bestätigen nur was das Fahrverhaltem betrifft merk ich selbst bei Regen so gut wie keinen Unterschied. Der Dachhimmel war gleich draussen genauso die Verkleidungen und das ganze ist bei Bedarf auch schnell wieder eingebaut.
Hab die Türverkleidungen vorne, den Haltegriff vorne, die Sonnenblenden, sowie die Gurte vorne drinnen gelassen. Da ich in 2 Wochen zum Tüv muß warte ich mit dem weiter machen und hör mir erstmal an was der Prüfer zu dem ganzen sagt.
Ohne dieser ganze Aktion wäre mir nie bzw. zu spät aufgefallen das in der Endspitz links das Ablaufloch fehlt und dort das Wasser steht. Es wäre mir ebenfalls entgangen das hinten links sich langsam am Innenradlauf der Rost unbemerkt unter der Karosseriedichtung sich nach aussen durchfrisst. Auch das die Optik im ersten Moment gewöhnungsbedürftig ist aber ich froh das ich damit angefangen hab.
Ach ja und was ich bei der Demontage entdeckt hab werd ich morgen fotografieren. Einer der Vorbesitzer hat eine 16V Antenne bzw. den Sockel angebracht und dafür das Querblech (an der auch die Kofferraumklappe verschraubt ist) ausgeschnitten. Das lass ich allsbald von meinem Bekannten schweißen da ich kaum glaube das das so optimal ist.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!