Kadett D 16V, größere Bremse?

  • #1

    Ich bin derzeit dabei, meinen Kadett D (c20xe) zu restaurieren. Er stand lange Zeit nur rum, daher gibt es noch einiges zutun.
    Ich habe natürlich die Bremsanlage vom Kadett E Gsi 16v verbaut. Vorne auch Kadett E Federbeine.
    Die vorderen Bremssättel sind nicht mehr die Besten, wird sich im Lauf der Woche rausstellen, ob die ohne größeren Aufwand zu retten sind. Tendiere bei der Restauration allerdings eher zum erneuern und verbessern, so lange es im finanziellen Rahmen bleibt.


    Welche (besseren/großeren) Bremssättel+Scheiben passen denn an die VA ohne Probleme? Dann gibt es ja auch noch die 5-Loch Problematik...
    Und was muss man generell bei einem Bremsenumbau mitverändern? BKV, HBZ o.ä.?


    Bin mir recht sicher, dass das "so einfach" nicht geht aber ich frag einfach mal. Bildung, Bildung ;)

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • #2

    Bitte die Suche benutzen gibt es hunderte an Themen!
    Hier ein paar Vorschläge:


    Bremsenumbau VA auf 284x24 mit FN54
    Doppelkammer BKV + 23er/25 HBZ mit FN52/FN54
    Zentrierringe - bei Umbau FN54 und Meriva-Scheiben - ein Muss!


    Du solltest alles finden, was du wissen musst.
    Daher Thema jetzt zu.
    Wenn du Fragen im speziellen hast, dann bitte in den vorhanden Themen einfach nen neuen Beitrag drunter schreiben.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!