Hallo!
Leider hab ich seit gestern ein Problem mit dem starten wenn der Motor kalt ist.
Gesern morgen als ich zur Arbeit wollte, sprang der Motor urplötzlich nicht an (bisher noch nie vorgekommen).
Ich musste, nicht übertieben, 2 - 3 min orgeln bis er gaaanz langsam und mir viel Gas kam.
Er lief dann auch total beschissen bis er warm war, aber ich musste ja zur Arbeit... Bei der Arbeit angekommen
sprang er sofort wieder an und lief auch einwandfrei!
Nach Feierabend genau das gleiche wie morgens: 3 min orgeln dann lief er total beschissen und nach 2, 3 Kilometern
wieder total normal.
Ich hab dann den Vergaser (Solex 35 PDSI) kontrolliert:
- Leerlaufabschaltventil i.O.
- Beschleunigungspumpe i.O.
- Kraftstoffpumpe übrigens auch i.O.
Dann hab ich den Vergaserdeckel abgeschraubt. Es waren auch schon einige Partikel in der Schwimmerkammer zu sehen,
die hab ich alle rausgeholt und einmal schön sauber gemacht.
- Schwimmer i.O.
- Nadelventil i.O.
Dann hab ich das Einspritzrohr mit dem Mund (hab keine Druckluft) durchgeblasen auch i.O.
Dann wollte ich das Steigrohr durchblasen. (müsste ja eine Verbindung zum Anreicherungsrohr haben stimmts?)
Da ging allerdings nur ganz wenig Luft durch, dann machte es leise "fupp" und dann ging gar keine Luft mehr durch.
Im "Ansaugbereich" des Füllrohres in der Schwimmerkammer haben sich auch die meisten Schmutzpartikel gesammelt.
Stimmt es, dass das Steigrohr für die Gemischversorgung im Leerlauf bzw. dem kalten Motor da ist?
Könnte das mit meinem Problem zusammen hängen?
Ich habe es nicht geschafft das Freizublasen was kann ich da machen?
Ich hab gelesen, dass man den "Füllstift" herrausnehmen kann, das hab ich aber auch nicht geschafft.
Ich habe den Vergaser jetzt erstmal wieder zusammen gebaut weil ich nicht weiter kam, er springt immernoch scheiße an.
Sorry für den langen Text, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
lg, El Loco