die grosse Enttäuschung

  • #1

    habe vor ca. 3 wochen eine fächer für meinen kadett angeboten bekommen.


    laut besitzer von LEXMAUL für den C20NE. die nummer fürs gutachten sollte auch drauf stehen hieß es.


    ok für 90€ incl Versand nicht lang gefackelt und geld per paypal überwiesen.


    nun ist er nach 3 wochen angekommen und was stelle ich fest.


    es ist ein originaler c20xe fächer.


    die enttäuschung ist riesengross.


    den verkäufer kontaktiert und der bleibt voll bei seiner meinung das der krümmer im corsa b c20ne war.
    es kann aber nicht sein. kapiert der einfach nicht.



    naja zum glück hab ich es per paypal überwiesen sodass ich mir die kohle wiederholen kann und den sein krümmer wieder zurückschicken.


    gibts doch nicht oder.

  • #2

    schau dir mal den Flansch an ob er eventuell umgeschweißt wurde passend für den C20NE.


    Und was lernen wir daraus? vorher sich IMMER Bilder zeigen lassen....dann erspart man sich das.


    PS: viel Erfolg beim Geld zurückholen, ich bezweifle das das geht.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #4

    der NE Krümmer hat runde "Löcher" und der XE ovale.


    Sehr schön ist es, das der Verkäufer sich einen bekannten Tunner als HErsteller ausgewählt hat, wenigstens kreativ.


    Edit: selbst wenn der Krümmer ein Gruppe A Lexmaul Fächer für den C20NE gewesen wäre, so hättest du als nächtes Problem die Auspuffanlage, welche da dran passen muss.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #6

    bersorg dir bei epytec den c20ne krümmerflansch und schweiss den xe fächer um. hab ich auch gemacht, gab nichtma beim tüv probleme bei der Abnahme vom motorumbau. und is eigentlich recht fix gemacht.

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #8

    ähm nee, der wurde nicht eingetragen, mit dem kommentar des prüfers "is ja en originalteil, steht ja sogar die nummer drauf"... und das war der prüfstellenleiter ;)

    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
    R.I.P. Ferdi

  • #9

    wird nur nicht wirklich optimal sein da er für den 16v abgestimmt ist. Fächer ist nicht gleich Fächer!

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!