-
-
-
-
-
-
#24 Ich glaube die wirken einfach so hoch weil die Radläufe hinten rund sind. Bzw. dann sieht man erst richtig wie hoch die Karren sind. Gabs doch auch schon im Forum, da kamen manche nicht mal an die Radlaufkante ran mitm Reifen und sau tiefen Federn.
Die cleanerei mag ich auch nicht, aber wenigstens funktioniert der Öffner.
Hab das Ding jetzt.
Radlager hinten rechts gewechselt, war allerhöchste Zeit, "Spiel" konnte man das schon nicht mehr nennen :rollin:
Die ersten Bilder: -
-
-
-
-
-
#28 Danke Frank, das lähmt meinen Urzeit-Backstein zwar ganz schön aber egal
.
Kriegs aber nicht richtig gepeilt welche Links ich da einfügen muss, damit es nicht in voller Größe eingeblendet wird.Denke auch dass die Radlager öfter fällig sein werden. Ich nehm SKF und hoffe das Beste.
Is viel Arbeit, aber fährt schon mal.
Die Tage mach ich technisch soweit alles klar, danach gehts an die Optik.
Aber die Sticker mussten als allererstes ab
Drin war noch eine Billigantenne zum reinkleben, die hing aber nur so rum, direkt rausgeflogen.Werde noch das Gebläse tauschen, Motorlager vermutlich tauschen, die Servopumpe schlägt an die Karosse wenn ich zügig mit Lenkeinschlag nach links anfahre, die Pumpe macht auch Geräusche, vorerst egal.
Masse prüfen, Tacho wird dunkel wenn ich Licht anmache. Paar Karossendichtungen brauch ich neu, irgendwo kommt Wasser rein, das prüf ich morgen. Radlager hinten links wird noch gemacht, ich meine da auch was zu hören.
"Antinickplatte" kommt rein. Die ganzen Servicesachen, Ölwechsel, Getriebeölwechsel, Bremsflüssigkeitswechsel, dann eventuell gleich Stahlflexleitungen rein. Ne Ausstattung muss ich besorgen, wie man sieht ist diese eigentlich komplett hinüber.
Hupe funktioniert irgendwie nicht mehr, bei der Probefahrt ging sie noch (heut is mir fast einer reingefahrn weil er gegafft hat, und dann noch fast einem hinten drauf)... und ein Haltering für den Hupenknopf kommt rein, ist keiner drin. Ventildeckeldichtung, ne gute von PS aus Gummi.
Das Beste ist, dass ich nicht mitm Wagenheber drunterkomm, muss erst hinten auf Auffahrrampen fahren um ihn anzuheben....
Das wärs vorerst.
Grüße Frank
-
-
#29 Moin Frank,
Is ja alles überschaubar wenn man das so liest. Mir wäre er das wert. Gefällt mir wirklich sau gut und das schöne ist du hast alles und musst nicht erst Felgen oder so was suchen.
Ich vermisse das da irgendwo steht Rost "lach" ist doch ein Kadett ist da nichts durchgegammelt hehehe.
Wenn wir jetzt nicht so weit auseinander wohnen würden, ich hab noch Cali Leder günstig abzugeben. Für hinten hab ich eine Fließheck lederruckbank falls du die anpassen willst. Können wir aber gerne peer PN schwetze.Grüße ins Saarland
-
#30 Na gut, dann mal zum Rost
Radläufe hinten innen haben ein wenig, wurde nicht gut gemacht mit dem Umbau, Unterboden etwas da Feuchtigkeit reinkommt, aber nur ganz minimale Rostpickel, Kofferraumboden einmal rund wo das Ersatzrad draufliegt.
Kofferraumdeckel is ziemlich arg - weil verbastelt -, da kommt auch Wasser rein und bleibt irgendwo im Hohlraum stehen. Ist wegen einer reingeklebten 3. Bremsleuchte/ Nebelschlussleuchte, hab noch garnicht geguckt ob das überhaupt funktioniert. Unterboden außen sieht aus wie neu, Schweller auch. Aber irgendwie auch klar, ich glaub nicht dass jemand die 285er im Winter gefahren hatMir ist noch was eingefallen:
Die Verdeckhydraulik geht nicht, Motor läuft aber. Hab leider keine Ahnung davon, meint ihr es würde neues Öl langen? Der Vorbesitzer hat den Hebel aufgedreht um es leichter von Hand zu öffnen.
EFh rechts geht nicht, liegt wohl am Schalter und die Kühlwasseranzeige funktioniert nicht.
Muss demnächst mal ne Suche starten :schwitz:Weiß jemand ob der Astra F Cabrio Teppich in den Kadett passt?
Grüße Frank
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!