Eintragung Bremsanlage V6 Ate FN54 mit 280er Meriva Scheiben

  • #1

    Hallo Gemeinde,


    ich habe die Bremsanlage von meinem D-Kadett auf die vom Vectra A V6 umgerüstet.


    Verbaut sind folgende Teile:
    - 225er BKV
    - 23er HBZ
    - FN54 Bremssättel
    - Bremsbeläge für 284er Scheiben
    - 280er Meriva Scheiben
    - Zentrierringe für Meriva-Scheiben


    Jetzt habe ich mich mit der Dekra unterhalten.
    Soweit sind Sie zufrieden mit dem Umbau und wenn ich den Umrüstkatalog vom Vectra A V6 vorlege (diesen habe ich bereits da), in dem Sie die verbauten Teile vergleichen können, so steht dem ganzen nichts im Weg.
    Einziges Problem ist, dass dem Prüfer das mit dem Zentrierring missfällt.


    Nun meine Frage an euch, ob bereits jemand die V6 Bremse in Verbindung mit den Meriva-Scheiben abnehmen lassen hat und mir eine Kopie davon zukommen lassen könnte?
    Und ja ich weiß, eine reine Kopie langt nicht mehr aus, aber dann wäre der Prüfer mit dieser Lösung wohl zufrieden und hätte keine weiteren Bedenken.


    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.
    Alternativ könnt Ihr mir auch vorschlagen, wo es Sonderbremsscheiben in 284x24 in 4x100 gibt, die eine Mittellochbohrung von der 16V Nabe haben (falls es die doch irgendwo geben sollte).

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #2

    hey, ich hab 280er Scheiben eingetragen mit FN54 Sätteln. Könnte dir meinen FZG Schein kopieren.


    284 4 Loch: http://www.klasen-motors.com/s…vbtSQcjwp6aXLlIkqv6LCx3i3


    PS: ohne Zentrierringe gehts jedoch nicht, egal bei welcher Variante

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

    3 Mal editiert, zuletzt von Kiwikeks ()

  • #3

    Ich hab auf meinem D auch die Vectra A V6 Bremse eingetragen. Da steht Bremse VA Vectra V6 und dazu die KBA Nummer der Zimmermann Bremscheiben. Die sind auch mit Zentrierringen und umgebohrt. Davon steht aber nichts im Schein und der Prüfer hatte es nicht gesehen,da meine Adapterplatten von den Felgen noch drauf waren.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #4

    So, heute alles geklappt.
    Der Preis hat mich zwar etwas geschockt, aber okay.
    Kein Tag Urlaub geopfert und nicht extra bis Chemnitz geeiert.
    Von daher 160€ schmerzverzehrt in Kauf genommen.
    Gutachten der Felgen, Reifenfreigabe, Umrüstkatalog Vectra A und Bobbys Scheinkopie haben gereicht.


    d-estate: auch nochmal bei dir danke

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #5

    nur die Eintragung für die Bremse waren 160€? WOOOOAH
    Ich hab damals knapp 50€ bezahlt für mehrere Sachen wo die Bremse mit dabei war, knapp 100€ für den C20NE mit allem drum und dran.
    Meine Motoreintragung c20xe war aber auch nicht ganz billig...ich glaub die haben die Preise ziemlich angezogen in den letzten Jahren.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #6

    Eintragung Bremse (§21) und Felgen (§21) + 1x 15min. zusätzlicher Arbeitsaufwand = 160€
    Vor paar Jahren wo ich den "D" komplett abnehmen lassen habe, hatte ich für alles circa 100-120€ gelöhnt und da war weitaus mehr dabei:
    Motor, Bremsanlage, Stahlflex, Auspuff, Abgasnorm, Farhwerk, Felgen, Reifen, Lenkrad, 2x 15min. zusätzlicher Arbeitsaufwand, ...
    Selbst die letzen Eintragungen von anderem Lenkrad und anderen Felgen hatten mich bloß glaub 60€ gekostet.
    War schon heftig, aber was soll man machen.
    Wollte nicht extra einen Tag Urlaub machen und dann irgendwo hineiern.
    Fürs nächste mal weiß ich Bescheid. Ein ordentliches Konzept aufstellen, einmal alles eintragen lassen und dann nicht im nachhinein noch tausend mal alles umbauen :P
    Da spart man sich Folgekosten XD

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • #7

    ja stimmt, aber ich glaube nicht das die DEKRA Preise sich so groß unterscheiden zwischen den Niederlassungen. Die werden sicherlich generell angepasst haben.


    Und diese halblegalen Sachen, wo du das Auto zum "Tuner" stellst oder irgendwo abgibst sind mir 1. zu unsicher und 2. noch viel viel teurer.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #8

    eben, so war ich wenigstens persönlich mit dabei, konnte bei rückfragen antworten und habe auch kontrollieren können, was die alles an meinem auto gemacht haben.

    Kraft kommt von Kraftstoff! :bier:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!