Kupplungspedal bleibt unten

Hi Leute. ;)

Hab schon wieder ein Problem, bin heut gefahren und das Kupplungspedal blieb unten, Seilzug in Ordnung und auch an beiden Seiten eingehangen.
    Das Teil am Getriebe hat keine Spannung mehr.
    Kann mir jemand genau sagen ob das das Ausrücklager oder die Druckplatte ist?
    Oder bin ich ganz falsch?
    Und weiß jemand ob die Ausrücklager von den kleinen OHC Motoren an die großen (c20ne) passen?
    Und kann mir jemand n Tip geben wie ich das am einfachsten wechseln kann?

Besten Dank :)

Grüße Frank

Einmal editiert, zuletzt von Knochenfabrik ()

Ab und zu ist beim getriebe auch der hebel lose an dem das kupplungsseil dran eingehängt wird...haube auf und einfach mal schauen ob der sich hin u her bewegen lässt und die die stange stehen bleibt..sorry mir sind gerade die richtigen bezeichnungen entfallen;) ; (

Hi,

@maik-lütjen: Bist du direkt aus Zeven bei ROW?

@Knochenfabrik: Klingt jetzt zwar komisch, aber bevor du das Ausrücklager,etc. zerlegst, schau mal am Kupplungspedal nach.Da müsste eine kleine Rückholfeder sein,die (ich glaube) in derselben Öse eingehängt wird wie das Kupplungsseil selbst.Ist die Feder noch in der Öse befestigt?

MfG

maik: War im Winter 2007 dort unten stationiert..Seedorf halt.Habe dort meine Grundausbildung gemacht. Sehr geile Gegend dort unten.Kann mich da noch an einige Ami-cars erinnern.Im Industriegebiet Zeven war doch irgend eine Ami-spezifische Werkstatt??Da sah man dann einige von denen rumfahren.
    Und ich kann mich an die Disco MTP oder sowas erinnern...War viel Alk im Spiel :)
    Wäre am liebsten dort oben geblieben anstatt ins Saarland zu wandern (sorry, Saarländer...nichts gegen euch!!)

Aber deshalb die Frage.Habe den Namen der Ortschaft lange nicht mehr gehört/gelesen.

LG

Jo seedorf...2007..da war ja in zeven noch richtig was los abends;) :D das war die zeit wo ich mit dem vectra turbo drei sätze pro saison gebraucht hab..in seedorf die holländer haben viel kadett 16v gefahren...schön war die zeit aber nun sind die holländer weg...leider..dafür ist es nun ne falli Kaserne. Mtp:) absturz

Kann es sein, dass das ein grauer Vectra A war? :)
    Hey, für eingesperrte Soldaten war das MTP eine Wohltat :)

Zu meiner Zeit waren aber glaube ich schon gar keine Holländer mehr da.Zumindest standen keine Wohnwagen in der Kaserne :)
    Es war aber dennoch mit Abstand die geilste Kaserne, die ich in meiner BW-Zeit gesehen habe.

Da war doch noch so ne kleine Disco, wenn man die Landstraße an Seedorf vorbei (von Zeven entfernend) lang fuhr.Und ich kann mich an eine Frittenbude im Zentrum Zevens erinnern, die BRATROLLEN hatten.Wahnsinn! :)

@Knochenfabrik: Sorry, das Hauptthema ging gerade ein wenig unter :) Ich schwelge in Erinnerungen.
    Hast du das Problem schon finden können?

MfG

Einmal editiert, zuletzt von captain-kadett ()

Ne mein vectra ist son blau grün lack mit doppelscheinwerfer... :D du meinst den ottens grill gegenüber von shell!? Da standen wir immer.. ab 20 uhr abends war immer die hölle los in zeven;) ..2007 man man das war geil, da war zeven kadett bzw opel Hochburg. ..
    Frank bist schon irgendwie weiter gekommen? Und sorry für s off topic

Moin moin

Da das Thema hier schon besprochen wird melde ich mich auch mal dazu , Problem das gleiche wie TE auch hat , ich habe auch schon das Kupplungseil ausgehangen , aber der Kupplungshebel lässt sich in Richtung Fahrgastraum drücken und bleibt da stehen , Kupplung komplett neu Ausrücklager ist auch neu . komisch finde ich nur das nach den erneuern der teile alles lief und jetzt nach vier Wochen das Problem Auftritt

Ach ja es handelt sich im einen Kadett e 1,6 i Frisco

wenn jemand rad weiß ist uns geholfen DANKE

Mach mich nicht fertig.... :D

Druckplatte auch neu?
    Vielleicht ist der Hebel verbogen? Kann sonst bald nix sein.

Grüße Frank

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!