C20XE geht im Leerlauf aus

  • #1

    Hallo Leute,


    wir sind heute mit der Resto meines D-Kadetts fertig geworden, wollte eigentlich morgen damit zum TÜV und ihn anmelden. Habe die letzten ~3 Wochen nur Karosseriearbeiten u.ä. gemacht, nichts mehr an der Elektrik oder sonstwie am Motor geändert. Weil der Auspuff erst heute fertig geworden ist, lief er aber auch seit ~3 Wochen nicht mehr. Vorher lief er super, da gab es nichts zu beanstanden.


    Habe heute dann noch Mike Sanders Korrosionsschutzfett auf Unterboden und in die Radläufe gesprüht.

    Zum Abschluss des Tages noch einmal starten wollen und ... erst sprang er gar nicht an, dann kam er so langsam. Ging aber sofort wieder aus. Ein paar Mal wiederholt, keine Änderung. Im Leerlauf sackt er früher oder später ab, wird so untertourig, dass er ausgeht. Läuft keine Minute durch, wenn man kein Gas gibt.
    MKL zeigt nichts an.


    Das musste natürlich jetzt noch passieren.
    Ich weiß auch nicht, wie ich jetzt am besten auf die Fehlersuche gehen soll... Wäre für Tipps sehr dankbar, vielleicht ist es ja noch zu regeln bis morgen Nachmittag ;)


    Viele Grüße

    #+# Let's play 'swallow the stuff under the sink'. #+#

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!