Welche Stoßdämpfer nehmen?

Astra Dämpfer im E-Kadett ??

So hatte ich das gemeint ;)

Grüße, Georg

Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

Kannst du machen.Bringt dir aber keine wesentlichen Vorteile.Die Dämpfer sind abgesehen vom Kolbendurchmesser identisch.
    Das einzige was du machen musst bei Astra F-Dämpfern= Du musst auch die Domlager,Staubschutzkappen,etc. mit verbauen.Die Astra-Domlager haben zwar eine bessere Kräfteaufnahme (axial und radial) wegen dem zusätzlichen Nadellager.Das ist aber empfindlicher gegen Schmutz.

Und da du schon angedeutet hast nicht soviel ausgeben zu wollen, würde ich dir raten die Kadett-Teile zu verbauen.Da brauchst du nur die Dämpfer und ggf. die neuen Domlager.

MfG

Kein Problem.

Dafür ist so ein Forum ja unter anderem da :)

Ja hab damals die Dämpfer gesucht und einen gefunden der mir direkt 2 paar zu einem fairen Preis verkauft hat . Wollte das andere paar in meinem zweiten d verbauen . Bin dann aber auf Grund von einem Crash am Project gescheitert ! Daher gebe ich jetzt ein Satz Dämpfer ab !

Mein anderes Spielzeug hat Titten

Hallo Gorgeous188,

was soll uns dieses Foto sagen ? :)

Ist auf jeden Fall ein Kadett-Domlager :)

Den Zustand kann man durch das Foto nicht bewerten.Entscheidende Kriterien bei der Begutachtung des Lagers:
    -Axiales und radiales Spiel
    -Wie sieht das Gummigewebe aus? Wenn es schon porös ist,macht ein Austausch Sinn.
    -Sind Schäden am Rillenkugellager erkennbar? Rillen,Späne,Ausbrüche,etc. (wenn du die Plastikkappe oben abmachst, siehst du besagtes Lager)

Wenn du neue Kadett-Domlager bestellst, dann achte auch darauf,dass das Rillenkugellager einen Innendurchmesser von 14mm hat!!! Mir ist es mehrfach vorgekommen, dass die Teiledealer das Astra-Domlager ausgeben (14,7mm Durchmesser).

MfG

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!