Vmax 1.6 Cabrio???

hi leutz !

Bin letzens zur IAA gefahren mit meinem 1,6 cabrio. Voller vorfreude auf die 4 spurige autobahn.

ich dachte das laut tacho mindestens 190 drin sind. aber bei 185km/h wollte er dann nicht mehr ;( (hab 185/60 14" drauf und verdeck war zu).auch wenn 167km/h eingetragen sind ist 185 laut tacho ja schon ganz gut.
    ich hatte aber das gefühl das da nochwas geht, aber irgendwas hat ihn daran gehindert. ?(

vielleicht kennt das jemand unter den cabrio fahrern?

gruß K-Cabrio

eeeeehmmmmmm ups falsches forum sorry :rolleyes:

NJa, was willste denn mehr. Wenn du nen Analogen Tacho drin hast, kannste eh davon ausgehen, das bei angezeigt 185 km/h mindestens 10 abziehen kannst. Also ca. 175 km/h biste dann gefahren. Würd ich jetz mal schätzen. Zudem kenn ich das von meinem 1.6er auch. Irgendwann hat der Motor nimmer die Power den Wagen noch einbissl Wegzuziehen im 5. Gang, obwohl der Drehzahlmesser noch luft hat. Nja was solls, dafür ists eben ein 1,6er den man schön günstig fahren kann.

Gruß

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

War bei mir früher auch so als dr 1,6 noch drin war. ;)
    Bei mir gings aber nur bis ca. 170 laut Tacho. ( Is halt so wenn die Muddr den Wagen davor 5 Jahre gefahren hat :rolleyes: ). Aber is mir jetzt egal, bin mit dem GSI Motor vollkommen zufrieden. :D

Also mein Kadett läuft mit 195/50 r15 Reifen bei 206 laut Digi in den Drehzahlbegrenzer im 5. gang.

mfg

Domi

also ich hatte meinen ooch mal ausgefahren...
    bei knapp über 190 war schluss...
    hatte zwar noch ca 500 umdrehungen aber er wollte nich weiter meen kleener dicker... :D
    aber reicht doch... :)

Solltest mal auf jeden Fall ne Tachoangleichung machen! ;)

versteh den scherz nich ganz, weil, bei dem größeren abrollumfang, den er damit zur serie hat, geht der tacho ja eher nach statt vor.. d.h. die serienmnäßige voreilung von 7% (eben damit man nicht gleich ne tachoangleichung brauch wenn man 15" fahren will) wird etwas reduziert!
    ich erreich im cabrio mit 14" und 195/45 auch über 200 allerdings dank des umgekehrten effekts :D

stimmt!

mein 16v fuhr mit 15" 242km/h und mit 16" 236km/h!!

ich mein,tachos spinnen eh,hatte mir mal die mühe gemacht und n fahrradtacho an meinen 1,3er gemacht.der zeigte laut tacho 205km/h und mitm fahrradtacho und genau eingegebenen radumfang 186km/h.......

wenn man es genau haben will,baut euch den sigma-sport-fahrradtacho an,der geht bis 270km/h,is ne idee aus der motorradszene,genauer gehts nicht!!!!!

Laut meinem am Samstag eingebauten Digi-Tacho läuft meiner mit 185/60 14ern und der neuen Gruppe N Anlage inkl Fächerkrümmer 192 ! hat aber ein wenig gedauert bis er da war :D

Tachoungenauigkeit mal hin oder her (mit dem normalen Tacho hat er 215 angezeigt, mit digi nur noch 206), aber dass er im 5 Gang mit der Bereifung in den Begrenzer knallt und das ständig, nicht nur bergab mit Rückenwind und Heimweh, spricht meiner Meinung nach für sich.

mfg

Domi

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!