Vmax 1.6 Cabrio???

@ malsehn

also 215 km/h bzw. 206 km/h sind mehr als unrealistisch und darauf habe ich das geschrieben! Haste natürlich recht das er langsamer wird! ;) :D

Die Werte entsprechen meinem 16V der 230 km/h läuft mit Abrechnung der Toleranz (10 %) komme ich schon in etwa auf 217 km/h! Das ist realistisch! Aber naja wir wollen uns ja nicht die Köpfe einrennen! :D

hatte mit analog tacho topspeed von 190!! wo ich das digi drin hatte war bei 175 schluss. ich sach mal so mit 75ps schaffste die echten 190 nur im freien fall. mein kaddi gt mit der 13s maschine war da schon schneller, da konnte man gut mit ´nem normalen corrado auf dem highway mithalten...

aber wer will denn heutzutage noch schnell fahren, da is man nur schneller an der tankstelle (brauchten durch den vollgastest etwa 11l/100km):kotz

...kuschelkurs is aus...

dachte das wäre bei meinem post besser rübergekommen, finde das ja eben auch unrealistisch und habe versucht zu erklären woher es kommt! (tachovoreilung, reifenumfang etc.)

:D :D :D

@malsehn

hab vielleicht beim ersten Mal falsch gelesen, kann ja mal passieren! ;) Manche Leute sollten auf dem Boden bleiben! Opelmotoren sind schon Wundermaschinen :D aber solche Wunder vollbringen sie leider dann doch nicht:(

Bin neu hier im Forum und hab gerade den Beitrag entdeckt. Besitze seit ein paar Tagen auch ein 91er Kadett 1.6i Cabrio. Der läuft auf einer etwas abschüssigen Autobahn 195 Km/h (laut Tacho) mit der Originalbereifung 175/65-14. Ist eigentlich schnell genug, den es wird mit steigenden Geschwindigkeit nicht leiser im Innenraum. Hatte zuvor einen "normalen" (CC) 1.6i. Der hat es mit Originalbereifung (185/60-14) bergab auf der Autobahn laut Tacho auf 215 Km/h gebracht. Dafür mußte ich aber auch gehörigen Anlauf nehmen.......

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!