Motor geht während der Fahrt aus....

Hallo zusammen erstmal ! Bin neu hier im Forum und wollte euch um Rat bitten !

Der Kadett meiner freundin macht seit einigen wochen ziemlich viel stress und bereitet mir kopfzerbrechen . Wenn ich mit dem Wagen fahre und er kalt ist läuft er ganz normal sobald er warm würd ruckelt und bockt er rum und geht dann aus . Wenn ich ihn wieder anlassen will läuft er ganz normal wenn man gas gibt nimmt er es sehr schlecht an hat zündaussetzer und die drehzahl springt sehr heftig . Ich hoffe einer kann mir helfen !

Folgende teile hab ich schon erneuert :

Zündkerzen
    Kraftstofffilter
    Luftfilter
    Verteiler komplett

Bin für jeden Hilfe versuch dankbar !!!!

Liebe Grüße Basti

Was für ein Motor?
    Ich hatte mal das Problem das der Chip der unter der Verteilerkappe des 1.6er
    Motors sitzt einen an der Waffel hatte die Symptome kommen mit sehr bekannt
    vor, nach einer Weile geht dann aber nichtmal mehr das starten nach dem ausgehen,
    dann dauert es bis alles wieder kalt ist und dann läuft er ein paar Kilometer.

MfG
    Turbospeedy

hatte das problem neulich erst bei nem corsa a. da war die zylinderkopfdichtung hinüber... evtl. mal kopf runtermachen ung gucken! =)

hatte auch schon mal das problem bei nem kaddy 1.3 LS (BJ 1986). da war der Hallgeber hinüber.

erst mal wärs echt gut zu wissen was das fürn motor ist.

gruss chris

Der Kaddy hat nen C16NZ verbaut . Ich guck mir den chip mal an . Ich hoffe das es daran liegt . Danke schonmal für die antworten !!!

Gruß,
    Basti

Nach langem Prüfen,Messen usw. ist raus gekommen das es am Steuergerät liegt . Ich wollte mich nochmal für die Hilfe bedanken !

MFG Basti

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!