Alles anzeigenAch so nervig ist das mit der Ölwannendichtung auf Seite 6
hatte ich ja schon berichtet deswegen mach ich hier mal weiter.
Habe ja die Gummi Dichtung verbaut und nach gut 1200 km
fängt das wieder an, das öl aus der Dichtung tropft, obwohl ich zusätzlich Dichtmasse verwendet habe.
Wie macht ihr denn das. . . wie bekommt Ihr die Ölwanne richtig dicht.
Kork möchte ich nicht nehmen, die hatte ich auch schon und bleibt auch nicht dicht.
Wenn ich jetzt die x20xev Dichtung nehme mit Schwallblech, passt
die ohne Probleme oder muss ich andere Schrauben nehmen?
Und die Laschen müssen die auch angepasst (umgebogen werden) oder passt das Schwallblech einfach?
Im Netz steh es mal so mal so???
Alles anzeigenDas mit den 6,5Nm kannst dir auch schenken, das macht kein Schrauber, sowas machen nur unwissende Möchtegernschrauber :wink:
Die Schrauben zieht man immer nach Gefühl an und gut ist.
Stimmt ganz, 6,5nm ist vielleicht gut für die Ventildeckelschrauben, weil die sich in das empfindliche Alu drehen, aber die am Ölwanne drehen in das Gußstahl das Motorblock. Da dreht mann nicht so schnell das Gewinde aus. Und beim Dichtung sind kleine Metallzylindern drin um das Gummi nicht zu viel ein zu pressen.