Neuzugang steht bevor! Allerdings schon mit einigen Problemen..

  • #17

    Mahlzeit,


    Nach einigen Tagen und Arbeitsstunden später wollte ich nochmal was kleines Berichten.. Fotos folgen später noch sobald ich wieder etwas mehr Luft habe :D Ich habe nur etwas Festgestellt, was mir nicht so gut gefällt, der Motor saut am Block etwas und ich tippe mal schwer auf eine defekte Ventildeckeldichtung. Habe eben nachgelesen, das die Zylinderkopfdichtung im Anschluss auch gewechselt werden muss.. stimmt das?
    Außerdem werde ich mir heute nochmal das Automatikgetriebe vornehmen, denke mal mehr als den Flüssigkeitsstand des Getriebeöls prüfen kann ich denke ich mal nicht tun. Soweit ich weiß, soll der Tausch von Öl und Filter nicht ganz günstig sein, auch wenn man es selber macht.


    Die Vorfaceliftstoßstange wurde gestern abgeholt und wird heute Nachmittag sauber gemacht, eingeschmiert und montiert. Die Embleme wurden ebenfalls schon entfernt und die Front ist schon so gut wie fast fertig. ^^


    Viele Grüße aus der Voreifel,
    Patrick

    Ich hab Umgeparkt! :thumbup:
    1x Opel Ascona C & 3x Opel Kadett E ! ;)

  • #18

    Hi,


    also wenn es die VDD ist dann mach ne neue rein und gut ist.(Alle alten Rückstände natürlich entfernen und alles schön sauber machen) :thumbup:


    Warum danach die ZKD fällig sein soll ist mir schleierhaft.Hab die VDD bei meinem vor ca 15000km gewechselt,seither geht zwar dauernd was anderes kaputt,aber meine Kopfdichtung ist ok.


    Gruß

    Ein kluger Mann widerspricht niemals einer Frau..................Er wartet bis Sie es selbst tut :wink:

  • #19

    Neue VDD ist eine Sache von 10min, auch mit der Bratpfanne im Kadett. Die kann man im Prinzip auf prophylaktisch alle zwei Jahre wechseln :D Es gibt in der Bucht aber auch eine breite (!) Ausführung aus Gummi für die 1.6er mit Metalldeckel. Auf keinen Fall die dünne Gummidichtung nehmen, die ist nur für die Ventildeckel aus Plastik.

    Grüße, Georg


    Corsa C 1.8 GSI
    Kadett E 1.6 Cabrio

  • #20

    Nabend,


    Habe mir jetzt doch mal die Zeit genommen einiges Bildertechnisch der letzten Tage beizutragen ^^
    Da ich ja erwähnt hatte, den Kaddi auf Vorfacelift umzubauen, nahm ich des aufgrund eines Angebots für eine Schürze das als erstes in Angriff.
    Heck- und Frontembleme runter, sowie die Frontschürze.. Was ich darunter sah, gefiel mir relativ gut, hatte schlimmeres erwartet.
    Nach guter Vor- und Nachbehandlung durfte das einige Jahre ruhe geben, da auch das Auto im Winter nicht bewegt wird. Heute wurde dann noch die Frontschürze sauber gemacht, mit Kunststoffsiegel eingeschmiert und montiert.. Und was sagt ihr? :D


    Viele Grüße,
    Patrick

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!