bremsscheibenwechsel beim D

Servus,

hab vom Schrotti fast nagelneue bremsscheiben und beläge für meien D bekommen (leider musste da eiin silberner D Herhalten ;( )

jetzt wollte ich fragen wie ich die scheiben bei mir am besten wehsel?

ich hab mir gedacht ich schtaub die 19ner schrauben an der inneseite weg und nehme den bremsbacken auseinander (ging beim schrotti ja einwandfrei)

schädige ich die backen dadurch?

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du den Bremssattel auseinanderbauen, nur um die Scheiben zu wechseln ???

Eigentlich brauchst Du nur die Bremsklötze rausnehmen.
    Dazu die beiden Hohlstifte die an der Vorderseite des Sattels die Bremsklötze fixieren mit einem geeigneten Dorn heraustreiben (auf die Klammern aufpassen, die fliegen ganz gerne weg :D ) und dann die Klötze nach vorn herausziehen.
    Dann die Bremsscheibe an der Radnabe losnehmen (eine kleine Kreuzschlitzschraube) und dann kannste die Bremsscheibe abnehmen.
    Erst die hintere Seite nach aussen ziehen und dann die vordere Seite aus dem Bremssattel herausnehmen.
    Einbau dann in umgekehrter Reihenfolge.

Ich mache das immer so, geht am schnellsten und hat noch nie Probleme gegeben.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

Ja genau den bremssattel meinte ich (diese sch.. wort wollt mir nicht einfallen) :D

bei dem d den ich zerlegt habe ging das eigentlich ganz easy mit den beiden 19nern

man konnte dann die eine hälfte des sattels ganz abziehen
    ist das schlecht oder egal?

reicht der platzt um die scheibe auszubauen wenn nur die beläge drausen sind?

mfg

Zum Cabrio

:ahhhh:

Habe ich das richtig verstanden ?(, das Du gebrauchte Beläge und Scheiben verbauen willst!

Ich will hier ja niemanden zu Nahe treten, aber die Bremsen sind das allerwichtigste am Fahrzeug,
    deshalb nur neue Beläge und Scheiben verbauen!

Zum Bremsscheibenwechsel muß der Sattel demontiert werden mit den beiden Innensechskant-Schrauben (je Sattel!).

Zum Bremsbeläge wechslen muß der Sattel nicht unbedingt demontiert werden (finde ich geht aber schneller mit Ausbau!) sondern nur die beiden Stifte die die Beläge halten demontiert werden und man kann die Beläge
    ohne Probleme wechseln!

www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

Servus,

so wild ist das jetzt nicht was ich betreiben will

wenn man auf den schrottoplatz geht und wirklich top scheiben findet (die erst vor ein paar km montiert worden sein müssen!!!!)

Dann kann an die doch ohne probleme einbauen,was spricht dagegen?

mfg

Zum Cabrio

Das würd ich auch nicht machen, ich verbaue immer neue Bremsen, egal wie neuwertig die alte zu seien scheint, an der Bremse sollte man nie sparen :ahhhh:

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!