Habe vorne 80mm PVC Regenwasserrohr eingebaut, so dass es ein richtiges Gehäuse entstand unter das originale Gitter, und dann 'nur' 7cm Breitbänder eingebaut, Fountek FR88EX um genau zu sein. Die klingen gar nicht schlecht, besonders wenn mann die richtig filtert (mit Notchfilter).
Dann habe ich noch einen miniatur Subwoofer hinten das Handschuhfach gemacht, diesmal im 12cm PVC rohr, und einen 'isobaric' Gehäuse, welche nicht einen ganz so hohen Wirkungsgrad hat, aber wohl richtig tief geht im erstaunlich kleine Abmessungen. Da ist nur 3-4 liter notwendig! Habe da zwei 10cm mini Basslautschprechern eingebaut.
Alles dreht ohne zusätzliche Verstärker und hatte mich inklusive LCD Autoradio kaum 200 euro gekostet!
Und wie es klingt? Ja, es kann immer lauter, aber es ist super sauber, guter bass, mann sieht nichts und alles kommt vom Vorne her! So sind Faseprobleme auch nicht da, alles klingt durch das ganze Auto gleich.
Das ist ein Großer teil meines Beruf, ich bin Broadcast Engineer mit Audio Spezialisierung.