Hallo
Der Corsa B meiner Schwester tropft stetig an der Getriebeglocke (C12NZ). Die Ölwannendichtung habe ich gewechselt, die neue schwitzt leider auch etwas, jedoch ist die Wanne aussen ringsum trocken. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Öl aus der Ölwanne drückt, diese trocken bleibt und das Öl hinter dem Abdeckblech an der Getriebeglocke runter läuft? Aber vielleicht ist das ja doch so? Ölverlust hat er praktisch keinen, jedoch setzt er nach jeder Fahrt eben ein paar Tropfen von der Getriebeglocke ab. Das ganze ist eindeutig Motoröl und kein Getriebeöl. Ich vermute also nun den Kurbelwellensimmering als Ursache. Die Frage nun: ist das beim C12NE ein bekanntes Problem? Meine Kadett Motoren waren da stets dicht, hatte das noch nie und es nervt mich auch etwas den zu wechseln. Es muss ja immerhin der Motor raus (ist mir bei dem kleinen lieber als das Getriebe) und neue Schwungscheibenschrauben müssen dann auch her.
Vielleicht hat ja wer Erfahrungen auf dem Gebiet sammeln dürfen....
Grüsse
Harry
Edit: Mist, jetzt bin ich irgendwie beim Astra F gelandet......