welchen Bremskraftverstärker bei umbau auf 2l16V

welchen Bremskraftverstärker muss ich benutzen bei dem um bau auf 2L16V die größe wäre mir sehr wichtig und woher ich die minderer bekomme und was die ca. kosten

danke euch für eure antworten

BKV und HBZ kannste vom normalen GSI 8V nehmen,Musst nur den Halter vom D umbauen.Die Druckminderer müssen vom GSI 16V sein ohne ABS mit der Aufschrift 3/20 wenn du ohne ABS fahren willst.Viel Spass bei der Suche der Druckminderer,gibts nicht überall.
    Mfg
    Heiko

servus,
    bau auch gerade meinen d-kadett auf 16v um.
    hab den bkv vom 16v genommen, ohne abs und den hbz auch ohne abs.
    wenn du mit abs nimmst, fehlen dir 2 anschlüsse am hbz.
    kann man aber mit t-stücken ausgleichen.

also wenn es einer mit ABS ist musst du die vom ABS komplett übernehmen... bei ABS Systemen gibt es keinen Druckminderer bei Opel! ich würde dir immer raten alles in einem zu übernehmen und nicht anfangen "die vom 8V könnte passen..."

8V iund 16V sind zwei völlig unterschiedliche Bremssysteme!

Genau das Stimmt.
    Der 16V Hat einen Kolbendurchmesser von 22,22 mm das steht unten drauf.
    Die haben auch Die richtigen Druckminderer worauf der Tüv ab und an drauf achtet sowie auf den durchmesser.
    Der 8V hatte immer einen kleieren Durchmesser auch der C20SEH.
    Der 2.0 8V Kombi hat allerdings den richtigen Durchmesser aber keine Druckminderer für Die Hinterachse da der den versteller an der Ha hat.
    Da passen aber Die Druckminderer rein.
    Der Astra wiederum hat die minderer unterm auto Liegen.
    Kaufe einfach 16V und gut.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!