Motorkontrolleuchte brennt bei höherer Geschwindigkeit

  • #11

    So nochmal Aktualisierung: Wenn ich mit dem Kadett schneller als 100 fahre, kommt die Motorkontrolleuchte immer wieder kurzzeitig. Fahre ich unter 100, bleibt sie dunkel. Habe neue Zündkerzen WR8 DC reingeschraubt, die alten waren absolut fertig! Leider bei schnellerer Fahrt immer noch die Lampe, das macht einen schon etwas unruhig im Auto. Habt ihr denn eine Idee, ob man das Problem vllt etwas eingrenzen kann anhand dessen, dass es nur bei über 100 km/h auftritt?

  • #13

    schau doch mal ob es Drehzahl- oder Geschwindigskeitsabhängig ist. Einfach mal im ersten Gang nen Stück mit hoher Drehzahl fahren, wenn sie dann angeht wirds an der Lima liegen.

    ______________________________________________
    Cabrio fahren ist wie, als hättest du kein Dach xD


    Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

  • #14

    Okay danke für den Tipp, das mit dem 1. Gang wird nicht ganz so einfach, da es ein Automatikwagen ist. Ich könnte in Getriebestellung 1 etwas fahren mit hoher Drehzahl. Aber da ohnehin die ganze Zündanlage neu kommen soll, werd ich die Lima mitsamt Anbauteilen auch gleich mit austauschen. Sieht alles schon nicht mehr so frisch aus.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!