Tankanzeige anpassen

  • #1

    Ein Kumpel hat sich einen schönen Kadett hergerichtet und bat mich nun um Hilfe bei einem elektrischen Problem.
    Es ist eine ganz frühe Karrosserie mit außenliegendem Schaltgestänge und kleinerem Tank. Der Tankgeber harmoniert nun nicht
    mit dem Digitalcockpit. Bevor ich nun groß rumbastel...hat da schon jemand eine Adaption erstellt?

    legal-illegal-scheißegal :)

  • #2

    Mir wäre jetzt nicht bekannt wie man das machen könnte, bei der LPG Anlage kann cih das einstellen, da greife ich aber auf das LPG Stuéuergerät zu und stelle es da réin.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Astra H TwinTop 140PS/Z18XER

  • #3

    Huhu. Hm. Es ist nicht so schwierig. Gemacht hab ich es noch nie aber von der Logik her ist das eigentlich klar. Der Tankgeber schickt per Kabel eine gewisse Voltzahl an das Digi-Instrument. Man müsste eigentlich nur durch einen Widerstand oder ähnliches die "ausgegebene Voltzahl" anpassen. Die genaue Voltzahl steht z.B. in der technischen Information zum LCD-Instrument. Leider hab ich die nicht greifbar. Vielleicht kann eines der Members aushelfen. Dann musst du nur gucken welche Werte kommen und welche es sein müssten und dann ausrechnen welcher Widerstand etc. das sein müsste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!