Hallo,
Problem: dauerhaftes, kleines Spiel seit ca. 200.000 km - bei Schotterstrassen, Bahnübergängen ist im Lenkrad immer wieder ein Ruckeln zu spüren (aber nicht dauerhaft).
Getauscht wurden bisher:
Radlager beidseitig
Führungsgelenke unten beidseitig
Spurstangenköpfe beidseitig
Querlenker mit Lagerbuchsen beidseitig
Stoßdämpferpatronen beidseitig
Federbeinhalter oben beidseitig
Drehstabstangen mit Gummis beidseitig
Antriebswelle rechts (lang)
Steurradhauptmutter festgezogen
(Bremsscheiben haben obwohl neu beidseitig Schlag und der überträgt sich auch aufs Lenkrad beim Leicht-Bremsen, nicht bei Vollbremsung)
Welche Fehlerquellen gibt es noch, die als wahrscheinlich gelten?
Trotz zweimaliger Spureinstellung wirkt der Vorbau speziell bei Spurrinnen kippelig und bricht gerne leicht aus (glücklicherweise nur bei langsamer Fahrt).
Da ich das Teil nun schon "etwas" fahre, meine ich schon, dass es eher Verschleiß als Einbildung ist. Aber wo denn noch?
kurze Antriebswelle links mit Gelenken innen / außen
Lenkgetriebe
Lenksäulenlager
Drehstangenlagerbuchsen an Fahrgastzelle
Das Fahrzeug hat mindestens 321.000 km (aber eher 421.000 - kein Hunderttausender-Tacho !) drauf, welche Verschleißschäden sind da bezüglich des Lenkspiels wahrscheinlich?
Danke, Helge