Gibt es verschiedene Antriebswellengelenke?

  • #1

    Hallo Forum.


    Ich will das linke Kreuzgelenk der Antriebswelle außen an der Radaufhängung wechseln. Meine Frage, gibt es da bei der 2.0er Technik vom E-Kadett (ist hier in einem D drinnen) verschiedene Kreuzgelenke? Ich hab was rausgesucht, da steht nicht viel dazu...ich bin verwundert, dass die Dinger neu so billig sind und würde es bestellen, wenn es keine Zweifel gibt. Rechtslinks ist bestimmt egal, aber ich weiß nicht, ob es sonst noch irgendwelche Sachen gibt, die zu beachten sind. Die Zeit drängt ein bisschen, vorm Urlaub.
    http://www.teilehaber.de/gelen…radseitig-id57949623.html


    Hintergrund. Ich hab ein leichtes metallisch klingelndes Geräusch beim Anfahren, was aus meiner Sicht zu 80% das Radlager ist, aber die anderen 20% könnten auch das äußere Kreuzgelenk an der Achse sein, daher tausche ich lieber gleich beide....ist ja nicht teuer, zum Glück. Kein Spiel am Radlager, keine Rattergeräusche in engen Kurven.


    Viele Grüße
    Wurstbrot

  • #2

    Bei den äußeren Gelenken für die großen Antriebswellen gibt es so weit ich weiß 3 Ausführungen - ohne ABS Ring, 29 Zähne ABS und 43 Zähne ABS. Die Verzahnungen für die Radnabe und Antriebswelle selber sind gleich.

    Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

  • #3

    Du hast Recht. Habs inzwischen kapiert, danke dir.


    Allerdings hat beim Ausbau das Radlager deutliche Geräusche gemacht, während man das Axlager auschließen konnte. Daher hab ich die Axiallagerbestellung gleich storniert.


    Falls jemand sein Radlager nicht raus bekommt (manchmal schaffen es die Abzieher nicht) , kann er sich an mich wenden, ich kann ihm meinen selbstgebauten Riesen-Abzieher mal aufmalen oder fotografieren. Dauert zwar ne Weile den selber zu machen, aber damit lassen sich infernalische Kräfte (vielleicht 40-50t aufbringen).


    Wurstbrot

  • #4

    Wenn ich irgendwas nicht ab krieg mach ich es Heiß oder flex es gleich ab. Ich bin da nicht mehr geduldig ^^


    Aber den Riesen Abzieher würde ich schon mal gerne sehen :)

    Brrrm brrrrm. GSI GSI GSI


    - Kadett E GSi 2.0i
    - Kadett E 1.6i
    - Corsa D GSi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!