Naja, formulieren wir es mal so: Das Loch ist eben so groß, damit der Sensor dort durch passt.
Öl brauch man bestimmt nicht alles ablassen aber wieviel man drinnlassen kann weiß ich auch nicht, also am besten doch komplett ablassen.
Den Dichtring gibts ja noch. Siehe weiter oben. Bei mir ist es bis jetzt auch Dicht, obwohl ich den alten Dichtring wiederverwendet habe ohne zusätzliches Dichtmittel.

Ölstandsensor Einbau / Funktion
-
-
-
#22 Hallo!!
Den Dichtring für den viereckigen gibts beim FOH nicht mehr
Vielleicht kann man da etwas improvisieren indem man mal bei eBay nach 0-Ringe sucht...Habe gerade einen Logikfehler:
Man sagt ja immer, das man fehlende Sensoren des CC mit Masse brücken soll,
das die entsprechende Kontrollleuchte ausgeht...Hängt der Sensor nach unten und der Schwimmer ist unten (wenig Öl), dann hat der Sensor Durchgang -> Lampe aus!!??
Häääääääääääääää??PS: Kann mal bitte einer messen wieviel Abstand von Ölwannenboden bis Unterkante Sensor ist!?
Daaaanke! -
-
#23 Wie california87 weiter oben schrieb, gibt es noch 23 Anbieter für den Dichtring. Hat er über HOTAS gefunden. Wie das dort dann genau funktioniert, weiß ich auch nicht.
Habe gerade bei mir gemessen. Wenn genügend Öl drin ist, dann hat der Sensor Durchgang. Er sollte also bei dir keinen Durchgang haben. Vllt. hängt dein Sensor irgendwie? Hast mal kräftig geschüttelt?
Oder miss nochmal, wenn der Sensor auf dem Kopf steht. Da sollte sich eigentlich der Wert ändern.
Den Abstand kann ich leider nicht messen. Ist alles eingebaut.
-
-
-
#25 bekommt man das Ding für die Aluölwanne raus ohne die Ölwanne zu demontieren? ich würde meinen nämlich gern raus schmeißen. Gibt es dann eine Platte um das Loch abzudecken?
@ Kiwikeks
Eine Abdeckplatte für das Loch in der Ölwanne gibt es bei http://www.nortechperformance.…oil-level-blanking-plate/
Habe ich auch an meinem XE mit dem original O-Ring (der auch noch verfügbar ist) verbaut.
Gruß,
Thomas
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!