U.A. ablösender Himmel/ruckelig schaltende Automatic/rostige Heckklappe

Moin moin
    Fals du noch Antriebswellen haben möchtest dann schreib mir eine pn , ich habe ein paar Wellen liegen und brauche sie nicht mehr .
    Die Antriebswellen haben 70 Tkm gelaufen sind noch top selbst die Gummi Manschetten sind gut , bei bedarf mach ich morgen Bilder .
    Du kannst auch ein ganzes Automatikgetriebe von mir haben bei bedarf .

Zum Getriebe nochmal:

Dichtung und Filter www.ebay.de/itm/311093056527 und 5 Liter ATF Dexron II reichen für den Service, weil ich's selber schon gemacht habe.

Aber ich glaub' nicht dass das Getriebe dann weicher schaltet. Nur zurück in den 1. Gang oder nicht doch in den 2.?

Weil nur im 2. Gang ist das Bremsband gezogen - nur EIN Bremsband gibt es und da wird auch nichts eingestellt.

Und mit VW gibt's auch keine Verbindung, echt gruselig was so manche schreiben. :D

Hast Du überhaupt schon mal den Getriebeölstand geprüft, ich hoffe Du weißt wie das geht.

Dankeschön, habe diesen Artikel eben geordert, 3 L Getriebe/Hydrauliköl hab ich schon zu liegen, ich kümmere mich nächste Woche mal darum, alles komplett im Auto zu platzieren und es dann der Werkstatt zum Bearbeiten hinzustellen - hoffentlich können die das. Die Werkstatt ist typenoffen und durch Freunde/Bekannte/Eltern hab ich da bald 10 Jahre Verbindung zu denen, hätte wohl einfach nur mal selber etwas eher Vertrauen fassen sollen. Die sind da alle große Fans der Mercedes-Typen W201 und W124, ich denke mal die kriegen das hin.

Und nein, leider weiß ich mit meinen 2 linken Händen nicht, wie man den Getriebeölstand misst. Bis nächste Woche hält er aber hoffentlich noch durch, allzu viel fahre ich ja nicht.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!