Fahrerflucht ein Absoulutes NO-GO !

Ich beschäftige mich beruflich mit diesen Fällen. Es ist schon erstaunlich wie kaltherzig manche Leute sind. Vor einigen Monaten hat ein Fahrer wohl einen Radfahrer angefahren. Man hat später herausgefunden, dass dieser Radfahrer überlebt hätte, wenn man sich rechtzeitig um ihn gekümmert hätte. Der Fahrer wurde erwischt und verurteilt zu Mord durch Unterlassen. Ich wusste auch nicht, dass es sowas gibt, aber so ist es passiert. Zumindest wurde es am Radio so gesagt. Vielleicht haben die auch was verwechselt.

Die Aufklärungsquoten sind übrigens überraschend hoch. Sollte einem sowas passieren ist es besser dazu zu stehen.

In gleichem Atemzug soll erwähnt sein, dass man ohnehin vorsichtig fahren sollte. Es lohnt nicht, morgens auf dem Weg zur Arbeit einige Minuten durch gewagte Fahrmanöver herauszuholen oder sich sonst zu Impulshandlungen hinreißen zu lassen. Schnell ist was passiert, eine Sekunde reicht und schon ist das Leben nie wieder wie zuvor.

Es muß nicht immer Fahrerflucht sein. Unfälle durch Leichtsinn oder Ablenkung. Ein Radfahrer, ein Kind, ein Fußgänger. Ich kenn die Fälle. Sehe ich jeden Tag. Und zuhause wartet jemand vergeblich. Bis es klingelt. Das is ganz ganz furchtbar.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

sowas ist echt zum heulen.

Wenn die jemand aufm Parkplatz an die Karre fährt und abhaut....ok, scheiss drauf!
    aber wenn man einen Menschen anfährt, egal ob Kind oder Rentner oder was auch immer.....und das dann irgendwelche Leute die das gesehen haben nichtmal helfen.....ich kanns nich nachvollziehen!

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Naja, ist halt mittlerweile eine Ellenbogengesellschaft.
    Aber andersrum ist es auch eine Wissenschaft für sich.Viele Menschen, die einen Unfall verursachen und einen Schock erleiden handeln oftmals irrational.Schwieriges Thema, auch wenn der gesunde Menschenverstand sagt, dass man helfen soll.

Habe auch schon mitten in der Stadt einen Mann gesehen, der stolperte und mit dem Kopf auf eine Bordsteinkante einer Bushaltestelle geschlagen ist und dort bewusstlos liegen blieb.Es war am helllichten Tag in der Innenstadt und niemand ist mal hin um zu helfen.Erst als mein Kollege und ich dort geholfen haben kamen andere hinzu.

Wie es sich nachher herausstellte war es der Besitzer eines bekannten Autoteile-Laden in OWL.

Wenn sich sonst keiner rührt, gezielt ansprechen!

Sie mit dem grünen Pulli,packen sie mal mit an!
    Du mit den Chucks,ruf mal nen Krankenwagen.

viele Leute sind dann blind vor Ratlosigkeit.

Frontera B 3,2-> Alltagshobel
    Kadett D Aero C20XE-> Baustelle
    Kadett D Papamobil 1,3 S-> Warteschleife
    Kadett D kl.Klappe C20XE-> Sommerspaß
    Kadett D kl.Klappe -> verletzt
    Kadett D kl.Klappe -> zerlegt
    76er Thrun Eicker 570 Weltbummler->Ferienwohnung

Es ist schon manchmal verrückt was so passiert. Bin letztens nach Hause gefahren und als ich abbog, sah ich an einer Ampel wartend ein Auto und der Fahrer war mit Blut verschmiert von oben bis unten. Hab mir auch gedacht WTF.

Als ich heute Abend heimfuhr dachte ich an den Zeitungsartikel. Ein alter Kombi mit breiten Reifen in Itzehoe oder sonstwo. So schwer ist der bestimmt nicht zu finden.

Öööhhmmm...nicht kennzeichen gemerkt und zu den cops???

Natürlich hab ich mir das überlegt. Doch ich bog nach rechts ab und als ich es realisiert habe, war ich quasi schon am Auto vorbei und dahinter stand ein Auto. Das Kennzeichen konnt ich also nicht sehen. Ich habe ja eine Kamera im Auto und hatte die Hoffnung, es auf Film zu haben, doch dem war nicht so. Auf dem Film fehlten genau der Abschnitt von einer Minute. Er war nicht lesbar.

Ja da hast du recht California, so viele "uralt" Opel Kombies gibt es bei uns im kreis Steinburg nicht denke mal auch das er sich schnell finden lässt. Zudem mit dem Kennzeichen IZ-X. .. Das grenzt das ganze doch schon ein.

Lieber Kadett schieben als Golf fahren ;)

Ist halt die Frage,was für einen 12 jährigen uralt ist ;)
    da reden wir nicht unbedingt von nem Rekord c...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!