Kadett nach Dämpferwechsel höher

  • #1

    Hallo.
    Habe gestern einen Dämpferwechsel gemacht auf koni gelb spd6, dabei gleich neue Domlager verbaut und neue originale Federwergsbegrenzer mit staubschutzkappen.
    Als wir fertig waren haben wir festgestellt das der Kadett gute 2cm höher ist wie vorher.
    Woran kann das liegen?
    Domlager waren minimal höher als die alten.
    Ist mir voll das rätsel weil wir ja keine anderen federn verbaut haben.
    ?(

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #2

    Der Kadett wird entweder auf den Federwegsbegrenzern liegen, wenn du diese nicht gekürzt hast, oder hat endlich mal "funktionierende" Dämpfer eingebaut bekommen. Neue Domlager müssen sich auch immer erstmal setzen.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #4

    Federwegsbegrenzer hab ich leider nicht gekürzt :(
    um wieviel sollte ich diese dann kürzen bei 60er Federn?
    Es sind ölstossdämpfer :)
    Deine Sturzplatten haben wir gestern auch gleich mit gemacht Frank :thumbup:
    Ja der Kadett hat nun Funkionierende Dämpfer bekommen da die KW Dämpfer im Eimer waren.

    Was nicht passt,wird passend gemacht!

  • #5

    Die solltest du auf alle Fälle kürzen. Die originalen kürze ich immer um die Hälfte. Dann sind noch ca. 4 bis 5 cm übrig.

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

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