Petition Änderung Kurzzeitkennzeichen bitte unterzeichen

Bevor du die Aussagen anderer als rechtspopulistischen Blödsinn abstempelst, was mich gerade wirklich zum kochen bringt,zeige mir lieber die Verfassung.Wann wurde sie gewählt? Wann ist sie in Kraft getreten? Und das Grundgesetz hat mit der Verfassung nichts zu tun!!Das Grundgesetz ist lediglich ein Provisorium!
    Finde es immer wieder toll, dass ab irgendeinem Punkt wieder die "Nazikeule" geschwungen wird.

Ausserdem ist es Bild-Zeitung-Niveau alle Hartz4-Empfänger als faul zu betiteln.Genau das ist doch wieder erfolgreiche Hetze!!
    Aber mal die Frage: Wann wird Hartz4 denn so richtig schlimm?

Genau, wenn der VW-Ingenieur mit seinem vllt. hohen Lebensstandard mit etwas Pech über ALG1 in Hartz4 reinrutscht.Wenn man dort einmal drin ist, kommt man sehr schwer wieder raus.Und von aussen sagen: Ist doch alles faules Pack..ist immer sehr einfach.Also nicht immer alles über einen Kamm scheren.

Und zu den Fragen, die ich als Zusammenfassung gestellt habe:
    Zuletzt hat das alles unter dem faschistischen Regime von Adolf Hitler stattgefunden!Gar nicht solange her,oder? Ich hoffe, dass ich jetzt kein Nazi bin, nur weil ich den Namen dieses Diktators erwähnt habe!
    Das massive Ausspionieren gab es zu der Zeit Hitlers und zu Honeckers.Und nicht erst seit dem digitalen Zeitalter!!
    Und wenn du behauptest, dass eine Beschneidung der Menschen-und Arbeitnehmerrechte, wie sie jetzt stattfindet, schon immer stattgefunden hat, dann weiß ich NICHT, wie du behaupten kannst, dass wir in einem Sozialstaat leben!Denn dann müssten wir ja nach wie vor in der Vergangenheit leben.Möchtest du, dass wir wieder unter Honecker oder Hitler leben?Würdest du dann die gleichen Argumente bringen wie zuvor?
    Ich habe nämlich das Gefühk, dass wir uns in genau diese Richtung bewegen.Überall in Europa wachsen rechte Bewegungen.Warum wohl??

Ich gebe dir zwar Recht, wenn du sagst, dass die kleinen Leute immer wieder ausgebeutet wurden.Aber was mussten die Menschen vor 70 Jahren bezahlen, damit ein Sozialstaat in Deutschland entstehen konnte?
    Und was werden wir dafür bezahlen, dass er wieder demontiert wird?
    Und nur weil in der Geschichte der Menschen sowas wie Ausbeutung immer wieder stattgefunden hat, heißt es doch noch lange nicht, dass wir das für unsere Zukunft und für die Zukunft unserer Kinder dulden müssen, oder? Irgendwann wird ein Umdenken stattfinden müssen.

Und die Geschichte habe ich nicht vergessen.Aber die deutsche Historie fängt bei mir nicht 1933 an.Sondern viele Jahrhunderte zuvor.

MfG

muss ich mir nicht 25 Artikel durchlesen zu medialen Themen die schön aufgepauscht werden von den einschlägigen Redaktionen.

Wußte ichs doch....es bringt nix bei dir :thumbup:

Die beiden Aussagen ( eigentlich auch eine der beiden ) reichen mir, um zu sehen, dass du NICHTS begriffen hast... wie auch, wenn du dir nichtmal die Arbeit machst, die Links zu lesen ( von den angeblich einschlägigen Redaktionen :D )

Woran willst du erkannt haben, dass ich die Bild lese?

Du glaubst also allen Ernstes, die Bild -zeigt Missstände in Deutschland auf?
    -hinterfragt politische Entscheidungen kritisch?
    -beleuchtet den Kontext bei wichtigen Themen?

...und ist somit das Sprachrohr eines aufgeklärten, politisch aktiven Bürger in Deutschland?

Ich gebe zu, dass ich unregelmäßig die Bild lese ( da sie oft auf Arbeit ausliegt ). Ich gebe auch zu, dass mich die Artikel in der Bild oft zum kotzen bringen. Das liegt aber nur daran, weil ich -im Gegensatz zu typischen Bildlesern- begreife, was mit den Artikeln bezweckt werden soll.
    Das ist die wichtigste Zeitung der regierenden Eliten in Deutschland. Da werden die wirklichen Ursachen von sozialen/gesellschaftlichen und militärischen Probleme NIE angesprochen.
    Stattdessen, werden der arbeitenden Bevölkerung in der Bild, Minderheiten ohne Lobby ( Arbeitslose, Ausländer, Rentner, Muslime etc. ) als Verursacher dieser Probleme präsentiert....und kaum einer checkt das ( inklusive Dir )
    Man muß sich das mal vor Augen führen...
    Da reichen 1-2 Artikel ala -> http://www.bild.de/politik/inl…v-plan-37697726.bild.html
    und schon hat man paar hunderttausend Geringsverdiener ( also Verlierer des Turbokapitalismus ) gegen Hartz4 Empfänger ( ebenso Verlierer des Tk ) aufgebracht.
    Das Gleiche macht man die Woche drauf mit Rentnern und Jugendlichen, dann mit Ausländern und Geringverdienern oder zur Abwechslung hetzt man mal Christen und Muslime gegeneinander auf. Eine Zeit lang waren auch die faulen Griechen bzw. die Südländer allgemein Schuld an der Krise in Europa.
    Immer mit dem selben Ergebnis, dass die echten Verursacher dieser Scheiße, nie vom Volk als solche enttarnt werden.

Da der Artikel aktuell ist, will ich hier ein Beispiel verlinken-> http://www.neopresse.com/medie…mit-einem-springer-blatt/

Da sieht man schön wie die Bild ganz aktuell das "Feindbild" Lokführer aufbaut. Da wird gehetzt und gegeifert was das Zeug hält, weil sich eine Gewerkschaft erlaubt höhere Löhne zu fordern. Und das bei unerhörten 1750€ Netto...so ein gieriges Pack nicht war!
    http://www.heise.de/tp/artikel…er&utm_source=twitterfeed

Zum Abschluß will ich deshalb einen Teil von deinem Text klauen ( auch wenn du den nicht ganz einzuordnen weißt ) ->

Also immer schön meckern, Bild-Zeitung lesen und die Reality Soaps auf RTL und RTL2 schauen und niemals aufhören den Regierenden zu folgen!

Eure IGNORANZ ist ihre MACHT !

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Kurzzeitkennzeichen Leute, Kurzzeitkennzeichen.....

So sehen die aus.

Dat is keine Innerpolitische Diskussion. Über Politik, Religion und das Wetter redet man nicht. 8o

Ich wäre für einen Politik-Thread :D

Im Corsafan-Forum gibts fast täglich einen Artikel zur "aktuellen Lage Deutschlands".

Würde sicher helfen ein paar Träumer aus dem Schlaf zu holen.... denn die Bild wird es nicht tun ;)

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Das ist richtig. Ich kenne die "Deutschland-Leugner". Ich sage nicht dass sie nicht Recht haben. Ich bin auch für die AfD und hab keine Nazikeule.

Nichtsdestotrotz hilft all die Diskussion nicht. Es is so wie es ist. Geld verdienen, Geld ausgeben. Osterhasen, Lebkuchen, Osterhasen, Lebkuchen. Hauptsache man bleibt sich selbst treu.

P.S. Ich lese täglich Bild. Auch wenn ich er Meinung bin dass das dermaßen schlecht recherchierte Sachen sind. Bild gehört Axel Springer und dem gehören viele Zeitschriften. Soll heißen. Tolle Schlagzeile, hohe Auflage. 8o (<--- ich liebe diesen Smiley)

1. Auch ich fand die AfD mal gut...geht man ins aber Detail, ist sie vorallem sozialpolitisch eine Katastrophe!

2. Sich treu bleiben ist wichtig aber ich finde, auch wenn man einen guten Job, mit mehr oder weniger gutem Einkommen hat, sollte man die Augen vor den aktuellen Entwicklungen nicht verschließen.
    Der Spruch "Es is so wie es ist. Geld verdienen, Geld ausgeben. Osterhasen, Lebkuchen, Osterhasen, Lebkuchen" klingt für mich wie "es ist meine Pfilcht, ein Leben voller Sinnlosigkeit und Zwang zu führen".
    Bis auf Autosachen, geb ich kein Geld für sinnlosen Müll aus...

3. Die schlechten Artikel sind für mich in der Bild eher zweitrangig. Das schlimmste ist die verdeckte Gehirnwäsche der Leser und die daraus resultierende Wut/Hass auf Menschen, die eh schon die Arschkarte gezogen haben!

Achso, was ist jetzt mit nem Thread ala "aktuelle Lage Deutschlands"... kann man sowas starten oder wird das gesperrt?

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Das Leben ist so. Wenn man nicht mit Geld gesegnet ist, ist man einfach am Arsch. So ist das.

Und deshalb rennst du 45 Jahre auf Arbeit um dann mit 900€ Rente abgespeist zu werden...geiles Leben!

Eigentlich ist ja auch für jeden genug da, nur das der Pöbel mittlerweile so blöd ist, dass er sich lieber mit Smartphone und Co. beschäftigt, anstatt für eine gerechtere Verteilung von immer mehr Vermögen zu sorgen.... in dem er z.B. auf die Straße geht!

Les mal -> http://www.nachrichtenspiegel.…-das-versagen-der-linken/

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Einmal editiert, zuletzt von LETcorsa ()

Weils so schön passt->

http://www.spiegel.de/wirtscha…h-gestiegen-a-914380.html

Könnten natürlich auch die von dir genannten "Freiwilligen" sein :thumbup:

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!