captain Kadett:
du hast meine Beispiele nicht verstanden, schade!
@Erzgebirgler:
wenn man sich darum kümmert, bekommt man auch eine Wohnung! Das dies bei Kindern etwas anders ist, da sie in erster Linie an ihre Eltern gebunden sind sollte klar sein. Trotzdem ist keiner in Dtl. gezwungen auf der Straße zu leben!
Und wenn du den Spiegel Artikel richtig liest, dann steht da etwas von 24000 Menschen OHNE Obdach. Also 24.000 von 82 Mio Bürgern leben in Dtl. faktisch auf der Straße. Das sind dann bei mir die angesprochenen Fälle. Da steht eindeutig das die anderen bei Bekannten, Verwandten oder in Hilfseinrichtungen.
Man kann sich natürlich auch an der Überschrift hochziehen die erstmal von 300K spricht um den Artikel "zu verkaufen".
Ich lese regelmäßig Nachrichten, du musst mir nicht die aktuelle Lage in Dtl. oder der Welt erklären. Und genau hier sehe ich es nunmal anders als du, ich denke die Globale Lage ist wesentlich dringlicher als die nationale.
Ich finde es gut das du dich mit den Themen auseinander setzt aber mein Gefühl sagt mir das du es noch nicht so richtig raus hast zu differenzieren, also das wesentliche zu erkennen. Das eine sind Probleme und Missstände das andere Panikmache um Absatz zu generieren.
PS: ich lese keine Bildzeitung
PPS: Was sind denn die wirklichen Ursachen der Probleme auf der Welt? (egal ob sozial, gesellschaftlich oder militärisch)
-> Die Machtgeilheiten und der Egoismus Einzelner
-> Der Konflikt durch unterschidliche Interessen, welche getrieben sind durch Geld, Macht und Religion
-> die Unaufgeklärtheit vieler
-> Bildungsmissstände
-> Propaganda durch die Machtinhaber
-> Lobbyarbeit
Und woher kommt das alles? Weil es unterschiedlichste Entwicklungsstände auf der Welt gibt, manchen Länder machen jetzt das durch was im 18Jh. in Frankreich begann. Und eigentlich wird alles durch typisch menschliche Verhaltensweisen und Denkmuster in Gang gesetzt, sei es das negative oder das positive.
Und was richtig oder falsch ist, ist immer eine Frage des Blinkwinkels und der Blinkrichtung. Und leider sind nicht alle Menschen fähig sich selbst ein Bild zu machen. Denn es gibt nunmal sehr viele naive und dumme Menschen und deswegen auch immer ausreichend Mitläufer.