Petition Änderung Kurzzeitkennzeichen bitte unterzeichen

captain Kadett:
    du hast meine Beispiele nicht verstanden, schade!

@Erzgebirgler:
    wenn man sich darum kümmert, bekommt man auch eine Wohnung! Das dies bei Kindern etwas anders ist, da sie in erster Linie an ihre Eltern gebunden sind sollte klar sein. Trotzdem ist keiner in Dtl. gezwungen auf der Straße zu leben!
    Und wenn du den Spiegel Artikel richtig liest, dann steht da etwas von 24000 Menschen OHNE Obdach. Also 24.000 von 82 Mio Bürgern leben in Dtl. faktisch auf der Straße. Das sind dann bei mir die angesprochenen Fälle. Da steht eindeutig das die anderen bei Bekannten, Verwandten oder in Hilfseinrichtungen.
    Man kann sich natürlich auch an der Überschrift hochziehen die erstmal von 300K spricht um den Artikel "zu verkaufen".
    Ich lese regelmäßig Nachrichten, du musst mir nicht die aktuelle Lage in Dtl. oder der Welt erklären. Und genau hier sehe ich es nunmal anders als du, ich denke die Globale Lage ist wesentlich dringlicher als die nationale.

Ich finde es gut das du dich mit den Themen auseinander setzt aber mein Gefühl sagt mir das du es noch nicht so richtig raus hast zu differenzieren, also das wesentliche zu erkennen. Das eine sind Probleme und Missstände das andere Panikmache um Absatz zu generieren.

PS: ich lese keine Bildzeitung

PPS: Was sind denn die wirklichen Ursachen der Probleme auf der Welt? (egal ob sozial, gesellschaftlich oder militärisch)
    -> Die Machtgeilheiten und der Egoismus Einzelner
    -> Der Konflikt durch unterschidliche Interessen, welche getrieben sind durch Geld, Macht und Religion
    -> die Unaufgeklärtheit vieler
    -> Bildungsmissstände
    -> Propaganda durch die Machtinhaber
    -> Lobbyarbeit

Und woher kommt das alles? Weil es unterschiedlichste Entwicklungsstände auf der Welt gibt, manchen Länder machen jetzt das durch was im 18Jh. in Frankreich begann. Und eigentlich wird alles durch typisch menschliche Verhaltensweisen und Denkmuster in Gang gesetzt, sei es das negative oder das positive.

Und was richtig oder falsch ist, ist immer eine Frage des Blinkwinkels und der Blinkrichtung. Und leider sind nicht alle Menschen fähig sich selbst ein Bild zu machen. Denn es gibt nunmal sehr viele naive und dumme Menschen und deswegen auch immer ausreichend Mitläufer.

Alltagsauto: W211 E350, Spaßauto: Opel Kadett E Cabrio 2.0 16V

Ich muss noch etwas zum Ingenieur los werden der seinen Job verliert danach ALG1 bekommt und dann im Hartz4 landet:
    Wenn dir das in Brasilien, Indien, USA, China, Rußland ...weiß der Geier wo passiert. Dann verlierst du dein Haus, dein Erspartes und landest direkt auf der Straße. Kein Netz, kein doppelter Boden....entweder neuer Job oder weg vom Fenster.

Aber was passiert in Dtl.? Aus den 3000€ Netto werden erstmal 2200€ Netto für ein Jahr ohne zu Arbeiten (ALG1 sei dank). Schafft es unser diplomierter Ingenieur in der Zeit nicht einen Job zu finden, fällt er ins Hartz4, darf sein Haus vermutlich behalten aber muss erstmal sein Erspartes aufbrauchen. Seine Versicherung (die er zum Baufinanzierungskrediti abgeschlossen hat) zahlt inzwischen die Rate fürs Haus, oder die Rate kann ausgesetzt werden bis der Herr wieder "flüssig" ist.
    Inzwischen kommen aber vom JobCenter unzählige Jobangebote, wofür er bei mindestens 50% sowieso Überqualifiziert ist.

Das bedeutet, bis so jemand hier in Dtl. durchs Netz fällt und der doppelte Boden nichts mehr hält....vergeht ne Menge Zeit.
    Ist unser Dipl. Ing. schlau, so kommt er gar nicht erst ins H4, auch nicht durch einen Unfall, BU oder Krankheit, denn dagegen kann er sich mit seinem Einkommen auch problemlos absichern.

Ach ja und sollte er keinen Job bekommen, und durch die 400t Euro Kreditschulden total Mittellos sein, so geht er in Privatinsolvenz und ist nach 6 bis 7 Jahren wieder Schuldenfrei.

Das ganze ist nur ein Beispiel. Es verdeutlicht aber das man eben nicht nur auf sich allein gestellt ist in Dtl. wie in den meisten anderen Ländern der Erde.

Man darf nun nicht nur gut verdiene sehen, man muss auch mal den stinknormalen Arbeiter sehen, denn davon haben wir die meisten, die Brutto ca.2000€ haben.
    Das ganze System in Deutschland ist aus dem Gleichgewicht, es kann doch nicht sein das ein Vollzeitarbeiter noch zum Amt rennen muss um Frau und Kinder zu ernähren, das Rentner noch arbeiten gehen müssen um zu überleben, obwohl 45-50 Jahre so viel eingezahlt haben das sie eigentlich eine ordentliche Rente erhalten müssten.
    Das ein Arbeiter heute genauso viel verdient wie 1980, obwohl die Ausgaben verdoppelt oder soagr verdreifacht wurden?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Kiwikeks:

Wenn ich deine Beispiele nicht verstanden habe, dann erkläre sie mir bitte.

Zu deiner Ausführung vom Ingenieur: Das ist die Theorie.Hast du schon mal was mit dem Leuten von der ARGE zu tun gehabt? Die wollen einem nicht so helfen, wie in der Theorie beschrieben.
    Und dass jede Versicherung im Eintrittsfall sofort ein Haus von ca. 300.000€ oder weniger (ist ja jetzt wurscht) bezahlt ist auch nur die blanke Theorie.

Ich kann dir aus persönlichen Erfahrungen erzählen:Wenn es ums Geld geht, hört in Deutschland der Spaß auf!

Ich war 2 Jahre beim Bund.In der Zeit habe ich einen Hauptfeldwebel aus dem Rheinland kennengelernt.Dieser war Berufssoldat und musste regelmäßig (auch a.G. seiner Funktion) in den Afghanistan-Einsatz.
    Bei einem dieser Einsätze hat er durch eine Sprengfalle beide Beine verloren! Er war aber versichert...eine Art Unfallversicherung für Bundis,welche selber gezahlt werden muss.Die sollte in so einem Fall für den Schaden aufkommen. Hat sie aber nicht! Begründung: Dieser "Unfall" sei nicht im Versicherungsvolumen abgedeckt.
    Die Bundeswehr konnte den Mann nicht mehr gebrauchen. Hat ihn also nach einer stationären ReHa und Psychobehandlung ausgemustert.Der Mann bekam keinen Sold, keine Versicherung ausgezahlt..
    Er hatte zuvor für sich und seine Familie ein Haus im Rheinland gekauft und hatten es dementsprechend noch abzuzahlen.Glaubst du die Bank hat Gnade walten lassen?Natürlich nicht.
    Das Arbeitsamt und die ARGE wollten auch nicht zahlen, da in erster Linie noch die Bundeswehr für diesen Mann zahlen musste, was diese aber nicht tat!!

Ergo: Neben seinen Beinen, hat dieser Kollege seine Würde, sein Haus, sein Auto, seinen gesamten Besitz verloren, weil die Geldgier in Deutschland größer ist als das Verantwortungsbewusstsein.Ersta nachdem ehemalige Kameraden das mitbekommen haben und Geld regelmäßig gespendet haben, konnte sich die Familie wieder fangen.Es konnte ein Anwalt gefunden werden, der sich diese Sache für fast lau annahm!
    Insgesamt hat dieser Kollege 5!!! Jahre geklagt, bevor er das bekam was ihm zustand.

Und bevor wieder kommt: War ja nur ein Soldat.Der muss mit sowas rechnen.
    Sowas passiert in Deutschland auch mit Feuerwehrmännern, Sanitätern und stinknormalen Arbeitern und Zivilisten.

Das Sozialsystem ist am Arsch wenn man das so sagen darf. Ich will von einer Rente gar nix wissen.Private Altersvorsorge? Ist reine Geldmacherei und Verarsche.

Eine persönliche Frage hätte ich da noch:
    Hast du schon mal was mit der ARGE zu tun gehabt?

MfG

ja, indirekt und ich weiß was fürn Saftladen das ist. Und das man dort immer wie das letzte Dummbrot behandelt wird. Aber besser soetwas als gar nichts. Wieviele Menschen gibt es die einfach nicht fähig sind sich selbst um nen Job zu kümmern?

Auch das H4 und die Bürokratie rings rum sind zum Großteile eine Zumutung und es kann nur jeder von Glück reden wenn man niemals etwas mit denen zutun haben muss.

Wo ich natürlich bei euch bin ist der Zustand der Entlohnung für den normalen Arbeiter. Da arbeiten manche 40 Jahre lang körperlich extrem schwer, sind danach physisch kaputt und bekommen ne mickrige Rente.

Zum Soldat: Wenn ich Frau und Kinder habe, dann gehe ich nicht in den Auslandseinsatz. Klingt blöd ist aber schlau. Da muss man eben auf seine Bundeswehr und die Verpflichtung pfeifen und sich einen anderen Job suchen.

Das er erst nach 5 Jahren Rechtsstreit das bekommt was im Zusteht ist mies aber auch typisch. Leider.

Öhm, Leute?

Kann es sein, das zumindest die letzten paar Beiträge vom eigentlichen Thema extremst abweichen?

...ich greife hier zur Erinnerung noch mal das Bild von california87 auf (diese Kennzeichen gibt es übrigens nicht nur in Gera, sondern mit anderen Anfangsbuchstaben auch in anderen Teilen Deutschlands ;)) :

Gruß Schrauber.

Einmal editiert, zuletzt von Kadett-E Schrauber ()

@Kadett-E-Schrauber:

Hast Recht :whistling:
    Sollte daher ein Politk-Thread her :thumbup:
    Sorry!

Kiwikeks:
    Zum Soldaten: Naja, als Berufssoldat hast du nicht immer die Wahl.Beim Bund rauszukommen, wenn du BS bist ist schwieriger als in der zivilen Welt.
    Wenn da was schiefgeht im Einsatz biste fällig.Vater Staat als der "Auftraggeber" lässt seine eigenen Leute dort all zu gerne im Stich.
    Ist halt genauso als würdest du zum Beispiel durch einen Verkehrsunfall beide Beine verlieren und andere sagen: Naja, wärste mal eine andere Strecke gefahren.Man steckt halt nicht drin.

Wollte aber keinen beleidigen oder auf die Füße steigen :!:
    Ich bin jetzt ruhig .

Mfg

Es soll Leute geben, die sagen dazu "jammern auf hohem Niveau"...

Geht ja aber sicher nur paar hunderttausend Leuten so oder? -> http://www.nachrichtenspiegel.…losigkeit-in-deutschland/

Keine Ahnung wie man anhand solcher Fakten ( aus dem Text ), nicht das Gefühl entwickelt, dass hier seit Einführung der Agenda 2010 was schief läuft in unserem "Sozialstaat"!

@ Kadett E-Schrauber

Werd später nen extra Thread aufmachen, dann ist hier Ruhe ;)

90er Kadett E GSI 16V
    97er Corsa B C20LET
    04er Corsa C Z17DTH

Ich hab Respekt vor den Soldaten, die im Ausland ihr Leben riskieren. Nichtsdestotrotz, Soldat wird man für den Kriegsfall, nicht um auf Schießständen rumzuballern, zu zelten, Taktikspiele zu machen, Panzerfahren, dem Uniformfetisch zu frönen oder als Feldjäger mit der Wumme am Gürtel bei McDonalds Eindruck zu schinden. Wer Soldat wird muß sich bewusst sein in den Krieg zu müssen. Es gibt wirklich Soldaten die finden das alles ganz toll und wenn se dann in den Krieg ziehen schaun se doof. Das is wie wenn ich Polizist werde und aber nicht zum Einsatz will weil das zu gefährlich und zu stressig ist. Polizeidienst ist nicht nur Jugendliche mit getunten Autos aufzuhalten.

Und jetzt bitte zurück zum Thema.

richtig, trotzdem ist und bleibt das jammern auf hohem Niveau :D

Und wie man die Arbeitslosigkeit auch hin und her rechnet...vieles davon ist unvermeidbar.In meinem Freundes-/Bekanntenkreis ist keiner arbeitslos. Und die Leute, die ich vor dem JobCenter immer so stehen sehe sind doch idR die dort zu erwartende Truppe. Diese steht dann konträr zu den fehlenden Fachkräften.

Ich hab in meiner Branche momentan vielleicht Glück und andere haben es wesentlich schwerer, aber solang es die Möglichkeit gibt, lieber von H4 zu leben anstatt für wenig Geld zu arbeiten wird es Menschen geben die das nutzen. Und das nicht jeder Arbeitgeber Traumlöhne zahlen kann sollte auch klar sein, schließlich geht es in der freien Marktwirtschaft ums überleben.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!