Dichtung Wärmetauscher Stirnwand

  • #1

    Wer kann mir helfen??
    Suche b.z.w. brauche die 2 Gummitüllen die in der Stirnwand sitzen wo die 2 Anschlußrohre vom Wärmetauscher zum Motorraum hin durch kommen. Oder weiß jemand welche Tüllen dort auch paßen würden? Habe schon meine ganzen Dichtungen probiert, jedoch nichts passendes dabei gehabt.


    Vielen Dank für eure Hilfe.


    Gruß Alex.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • #6

    Das Gummiding könnte schon gehn, wenn er das Loch aufbohrt, die Rohre sind etwa 16-18mm dick. Geht nur nicht besonders gut einzuspannen.


    Wenn du unbedingt was abdichten willst und kein Silikon nehmen magst, würde ich vielleicht einfach zwei 3-5mm dicke Gummischeiben mit dem Seitenschneider ausschneiden (aus irgend nem Rest) und nur außen am Blech ankleben. So dringend dicht muss das ganze ja nicht sein, geht eher darum, dass es nicht klappert.


    Wurstbrot

  • #7

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Ich bin gestern auf dem Schrottplatz bei uns in der Ecke gewesen, uns da stand doch tatsächlich ein D. Erstmal ein paar Sachen dort ausgebaut, und auch meine Dichtungen mitgenommen :)
    Wenn ihr noch etwas braucht sagt bescheid, dann fahre ich dort noch einmal hin.


    Gruß Alex.

    Gott schuf die Welt, und Adam Opel !!!!!!!!!!!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!