Versicherung c20ne mit Tuning

Hi, nach Monaten kam meine Versicherung mal drauf, dass ich ja 93kW eingetragen habe, statt 85kW.
    Jetzt wollen die eine Kopie vom Fahrzeugschein (haben die doch soweiso) aber das nur am Rande.
    Zitat: "Außerdem benötigen wir die Einbaurechnung (Material, Umbau, Tüv-Eintragung). Liegt Ihnen keine Rechnung vor, teilen Sie uns bitte die Ein- oder Umbaumaßnahmen sowie die geschätzten Kosten mit."

Was soll ich denen jetzt erzählen? Wie der Zufall es will hab ich natürlich kein einziges Papier zu dem Umbau :pinch: .

Hat jemand schon Erfahrungen damit?

Grüße

Hai Knochenfabrik.

Ich würde ihnen einfach nochmal die Fahrzeugscheinkopie hinschicken, das ist sicher eine Routineabfrage oder die Kopie ist irgendwo anders gelandet. Mit den Rechnungen können die eigentlich für die Haftpflicht nichts anfangen, allenfalls solltest du noch ne Kasko haben, um den "Wiederbeschaffungswert" einzuschätzen und die Prämie evtl. zu erhöhen, sollte das Fahrzeug "viel mehr wert" sein. Aus diesen Gründen würde ich allenfalls ne ganz geringe Kostenschätzung abgeben...200-300 Euro oder irgendwas. Im Schadensfalle wird sowieso ein neues Gutachten gemacht, also sollte deiner zerdeppert sein, dann wird das mit dem Tuningzeugs normalerweise mit als "Wert" aufgenommen. Aber auch nur geschätzt. Also ich würd mir keine großen Sorgen machen. Am besten, sie können den Vorgang unter "unbedeutend" abheften und während sie deine Rate kassieren, sich weiter im Sessel sitzend, am Gemächt rumspielen.

Wurstbrot

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!