Schneekettenhaltbarkeit

Hallo Forum.

Hat jemand Erfahrungen mit Schneeketten?
    Halten die so 2-3 Jahre, wenn man sie an ca. 20 Tagen pro Winter jeweils 30km bewegt (teils auf Schnee, teils auf Asphalt, das wird sich nicht vermeiden lassen)? Oder ist das ausgeschlossen. Angestrebtes Fabrikat "30 Euro".

Fragt
    Der Schneemann

Also in der Regel brauchste keine Schneeketten wenn irgendwo auch Asphalt zu sehen ist. Ansonsten musste die abziehen sobalt du auf Asphaltierte Straßen kommst. Jede Schneekette geht auf Asphalt kaputt und der Asphalt auch. Nen 30 Euro Modell wahrscheinlich besonders schnell.

HAWK[eye]ich sachs immer wieder wieder.. Gott schütze uns vor Sturm und Wind, und Menschen die vom Taunus sind... ^^

Die Ketten bei 2km Asphalt im Dunkeln abzumachen und dann wieder drauf, ist unrealistisch. Ich gehe davon aus, dass ich sie bei mehreren Tagen angesagten Schneetreibens am Vortag drauf mache und dann solange damit herumfahre, bis die Straßen wieder schwarz werden. Das kann hier in den Bergen etwa an 10-20 Tagen im Jahr mal vorkommen. Selbst wenn sie nur 2 Winter mitmachen würden, wäre mir das die 30 Euro wert. Ketten für 200 Euro kommen für mich nicht in Frage, da kann ich ja fast mit nem Taxi zur Arbeit fahren. Die Frage ist, ob 20 Tage x 30km überhaupt schaffbar sind. Die Postfahrzeuge fahren hier im Winter zeitweise wochenlang hintereinander mit Ketten. Vielleicht sollte ich die Postfrau im Dezember mal fragen...die können ja auch nicht 5mal im Winter neue Ketten kaufen. *überleg*

Wurstbrot

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!