Mein Kadett E Fun :-)

Moin moin

Klasse Optik , aber bitte befolge DreamOpel seine Worte , sonst wird es unnötig teuer ;)

So, Auspuff ist schon länger ausgerichtet... :)
    Heute sind mir die hier (Beispielfoto) für fast geschenkt über den Weg gelaufen. In 7,5x16 ET35.
    Müssen nur Lackmäßig aufbereitet werden, aber für mich ja kein Hit. Jetzt ärgere ich mich bisschen dass ich schon Felgen und Reifen für den Kadett habe, die würden ihm sicher auch gut stehen.
    Zum Glück hab ich noch keine Karosseriearbeiten angefangen, da kann ich die Radläufe gegebenenfalls noch anpassen.

Ich hab zwar schon Aussenradläufe zu meinem Kadett damals dazu bekommen, die sind aber von ATP und von der Pressqualität eher mies als gut.
    Gerade die Sicke im Blech ist eher rund als kantig geprägt.
    Könnt ihr von Leidinger Tuning spezielle empfehlen? Gibt da ja verschiedene. Mit und ohne Endspitze. Die meisten von "Klokkerholm".
    Welche sind am besten von der Pressqualität her?

Opel - der Zuverlässige!

Moin moin
    Man kann die Radläufe mit Endspitze von Klokkerholm ruhig kaufen , sehr genaue Passgenauigkeit , wobei man nicht vergessen sollte das Repbleche nie
    zu 100 % passen .
    Ich kaufe nur noch die Klokkerholm Radläufe und habe damit nie Probleme gehabt zudem ist das Blech nicht dünn wie Papier .

Danke.
    Naja, die Radläufe die ich jetzt habe sehen bescheiden aus. Man kann zwar viel spachteln aber das macht ja alles unnütz Arbeit und gerade bei der Sicke im Blech hab ich schon bisschen Bauchschmerzen...
    Das beste wird sein, ich leg erstmal alles frei und bestell dann.
    Ob die Endspitzen fertig sind seh ich ja erst wenn die hintere Stoßstange ab ist.
    Genau wie den inneren Radlauf. Gibt ja auch große und kleine Ausführung.

Opel - der Zuverlässige!

Moin moin
    Denke aber daran das du den Inneren Radlauf anpassen musst .
    Nicht spachteln , besser Verzinnen .

Ja, das ist ja klar. Aber ich muss ja erstmal sehen wieviel "Restblech" mir mein Kadett lässt... :D
    Wenn ich da jetzt nur einen dünnen Streifen Innenradlauf bestelle, muss ich evtl. noch jede Menge Bleche einsetzen. Dann wirds Murks.
    Seh ich aber erst wenn der Aussenradlauf rausgetrennt ist, was ich genau brauche.
    Zinnen ist zwar fachlich richtig aber nicht zwingend erforderlich. Bisher hab ich nie was gezinnt. Zum 1. fehlt mir da ehrlich die Erfahrung, zum 2. hab ich keine richtige Geduld dazu, mir das erst anzueignen. Einmal spachteln, danach Spritzspachtel und alles ist gut.
    Hab damit sehr gute Ergebnisse erzielt bisher. Von hinten natürlich richtig konservieren, das ist ja selbstverständlich. :P
    Rosttechnisch gab es da bisher auch nie Probleme.

Opel - der Zuverlässige!

Moin moin
    Die Nabendeckel passen perfekt , da freut sich das Auge :)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!