Mein Kadett E Fun :-)

  • #1

    Nun stell ich ihn mal vor, den guten!
    Fahr ihn jetzt etwas länger als ne Woche.
    Es handelt sich um einen C16NZ mit knapp 57.000 auf der Uhr. Könnten auch 157.000 sein, wer weiß das schon so genau.
    Verbaut ist ein 60/40 TA TECHNIX Fahrwerk.
    Zustand ist super bis auf hintere Radläufe und Schweller. Die kommen nächstes Jahr neu.
    Eigentlich war der Kadett als Winterwagen gedacht aber ich hab mich schon wieder verliebt in das Ding.
    Wenn er nächstes Jahr geklempnert ist steck ich vielleicht noch ein paar schicke 15 Zoll Stahlfelgen vom Corsa D drauf, schön in Silber lackiert, dann bekommt er noch ein schönes rundes, sportliches Endrohr und sonst bleibt er wie er ist.
    Hoffentlich bleibt er mir lang erhalten.

  • #2

    Moin moin
    Schöner Kadett , wenn ich mir die Bilder anschaue glaube ich das mit den 57 tkm , aber das kann man am besten im Innenraum sehen , Lenkrad Schaltknauf Pedale .

  • #4

    Mal wieder jemand aus Sachsen. :)
    Schönen Kadett haste da, natürlich bist du dann auch gern auf unseren beiden jährlich stattfindenden Forumstreffen in Dresden willkommen. ;)

    1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

  • #5

    Danke für das positive Feedback! :)
    Und so ein Kadetttreffen kann man gern mal anfahren, ist ja glücklicherweise nicht weit.
    Am liebsten würde ich ihn heut als morgen anfangen mit den Karosseriearbeiten aber das ist halt mein Alltagswagen, somit muss ich warten.
    Ausserdem hab ich noch nen Corsa A, der noch bisschen Pflege braucht übern Winter. :)
    Anbei mal ein Bild von dem Corsa A Autowagen. Schon komplett geklempnert und von aussen gefüllert.


    Egal ob 57.000 oder 157.000 km, der Wagen ist top für das Alter und fährt prima. Wobei nichts abgegriffen ist im Innenraum und auch nichts speckig.
    Einziges Manko, der Himmel war anscheinend lose und wurde entfernt. Also der weiße Bezug. Stört mich aber momentan nicht, da ich es ja nicht großartig sehe wenn ich drin sitze.

  • #6

    Hey, Jungs,


    hab mehrere Fragen. Was kann ich denn beim Kadett für Reifengrößen auf einer 15 Zoll, 6J Felge fahren? ET39.
    So flache Flanke wie möglich ohne den Tacho angleichen zu müssen. 185/45/15?
    Oder eher schon 195/45/15? Beim Corsa A geht das ohne Sorgen aber beim Kadett hab ich keinen Plan.
    Generell sieht 15 Zoll schon fast bisschen klein aus auf dem Kadett, für den Corsa ist es perfekt.
    Tendiere bisschen zu 16 Zoll Stahlfelgen.


    Desweiteren hab ich im Internet 80/60er Tieferlegungsfedern gesehen. Geht das ohne Sorgen?
    Dürfte ja kein Problem darstellen in Verbindung mit den gekürzten Stoßdämpfern von meinem jetzigen 60/40 Fahrwerk.
    Danke im Vorfeld.

    Opel - der Zuverlässige!

  • #7

    So, will mich auch mal wieder melden. Kadett verrichtet zur vollsten Zufriedenheit seinen Dienst!
    Gestern hab ich mal paar schöne Aufnahmen gemacht vom Westwagen.
    Freu mich schon auf den Frühling und ich die Radläufe endlich machen kann. Hoffentlich schaffe ich die noch bis Oschersleben.
    Damit die Karre zum 20. jährigen ordentlich dasteht! :)

  • #8

    Sooo...
    Auch hier mal ein kleines Update. Gestern hab ich meine Felgen in den Abmaßen 6x15 ET39 in frisches Silber gehüllt.
    Dazu kommen dann noch kleine Nabendeckel vom B-Corsa. Muss nur mal schauen wo die bei mir rum schwirren.
    Tendiere eventuell doch zu 185/45/15.
    Hoffentlich ist bald April, will endlich mit den Karosseriearbeiten anfangen...

  • #9

    Reifen sind bestellt, denke Ende Februar fang ich mit den Schweißarbeiten an, hab da jetzt total Bock drauf.
    Muss ich nur noch Schweller und Radläufe innen bestellen, kostet ja zum Glück nicht die Welt.
    Kann jemand was zu der Passgenauigkeit der Einschweißschweller von "ATP" sagen?

    Opel - der Zuverlässige!

  • #10

    Also zu ATP kann ich Dir leider nichts sagen... von Leidinger Tuning (Hermann Leidinger) habe ich mir sagen lassen, das er "vorrangig Klokkerholm" verkauft.
    Von einem anderen Forum-Mitglied und von Herrn Leidinger selbst habe ich mir sagen lassen, das diese sehr passgenau sein sollen.


    Gruß Schrauber.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!