hallo an alle kadett verliebten
habe einepaar technische fragen .
1.ist es schwer die ha zu lösen,und wie geht das,das ich die federn tauschen kann.
2.laut hersteller sollen die federn vom kadett e caravan bei mir auch passen ,
den mein kadett ist sehr weich hinten zwei erwachsene hinten ist nicht so gut. und ich fahre auf schlechten feldwegen.
deswagen die federn vom caravan so kann ich auch noch ein paar kilo extra mitnehmen

ha feder tausch
-
-
-
#2 einfach kofferraum mit ca. 300kg beladen, oder 3 erwachsene rein... dann dämpfer unten lösen... die leute langsam aussteigen lassen... dann kommt der kadett hinten hoch.... bis die federn komplett entspannt sind. dann kannst du sie von hand rausnehmen...
neue Federn einsetzen, langsam kofferraum wieder beladen und die dämpfer unten wieder in position bringen zum festschrauben...
-
-
#3 Wenn du ne Bühne hast, hoch damit, nen Getriebeheber etx. unter die Achse, Achse etwas hochpumpen, Schraube unten los schrauben, Achse runterlassen, Feder Tauschen...in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Ohne würde ich es so machen:
Unters auto legen, schraube vom Dämpfer los, Wagenheber hinten unters Auto, das Auto (nicht die Achse) hochheben..ggf zur Sicherheit noch ne Stütze unters Auto drunter machen und Feder raus.Gruß Matze
-
#4 ich bekomme die hässliche schraube nicht lose .
hebebühne habe ich nicht .
ich habe den kadett hinten mit nem heber hochgepumt dann reifen ab ,dann unter das ende der achse nen holz klotz und ein bisschen den wagen runter
das die achse aufliegt doch die schraube will einfach nicht.
und meine zweite frage ob die neuen federn vom kadett e caravan passen ,ich denke nicht ich habe sie neben die anderen gehalten ind sie waren
ca: 5cm größer als die alten .
ist das normal? -
-
-
-
-
#7 Hatte auch solche Probleme immer gehabt an meinen Kadetten, und bin jetzt sehr zufrieden mit Nexia federn, und diese:
http://www.ebay.de/itm/SUPERSP…teile&hash=item19c8ea1434Macht die Federkennlinie gut progressiv...
-
-
-
#9 Was für Bordsteinkanten habt ihr denn?
Federn wechseln geht noch einfacher: Auto steht normal, beide Dämpfer abschrauben, am besten unten, oben könnte fummelig werden wenn du sie wieder befestigen musst. Auto anheben beidseitig, dann fallen die Federn schon selbst raus. Musst nicht mal die Reifen abnehmen. Falls der Hubweg vom Wagenheber nicht reicht kann man das aber trotzdem machen, aber erst wenn das entsprechende Rad in der Luft ist, dazu vorm anheben die Radbolzen lösen. Kinderspiel, wenn man die Schrauben aufkriegt.
Ich bezweifele allerdings, dass die Caravan Federn passen.
Besorg dir ein Höherlegungskit. Das sind im Prinzip höhere Unterleggummis, einfach aber effektiv.Grüße
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!