Was sind das für ATS Felgen?

  • #11


    Ich habe auch bereits mit Ats E-mails geschrieben... Antwort von ATS:



    Das von ihnen belegte Rad (Bilder in ihrer e-mail) wurde in den ca. 93-95er Jahren für die Firma Desinger (Nissan-Tuner) in Dortmund gefertigt.
    Der Allein- bzw. Exclusivvertrieb erfolgte über diese Firma u. auch die Gutachten gab es nur von dieser Firma.
    Wir haben die Räder NUR produziert, aber keine Papiere dazu.
    Unseres Wissens gibt es die Firma Desinger bereits seit etlichen Jahren nicht mehr.



    Da steht doch alles drin.

  • #12

    Komisch, mir haben sie damals gesagt, dass die Papiere im Archiv liegen und ich nur die 15€ oder so bezahlen muss und dann kann ich sie haben, hab meine aber verkauft damals und hab leider keine Kopie mehr von dem Gutachten, aber unter dem unten stehenden Kontakt hab ich damals mit Fr. König von ATS geschrieben und sie konnte mir weiterhelfen. Versuchs doch nochmal.


    h.koenig@ATSwheels.com


    Gruß Alex

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • #14

    Die haben auchn nichts mit Nissan zu tun im Gutachten stehen noch nichtmal Nissan Fahrzeuge.... ;) ;)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #15

    Schön, dass hier doch noch Beträge kommen und ihr mir helfen wollt. :)


    werner88: Ja, mit KBA Nummer wäre das kein Problem. Dann findet der TÜV die auch in der Datenbank. Leider haben diese Felgen aber keine KBA Nummer.


    altopel: Und was soll ich jetzt deiner Meinung nach tun? Zurück in die 90er reisen und bei Firma Designer klingeln? :D


    schrauberlehrling: Hieß diese Frau mit Vornahme Helmtraud? Mit dieser Frau habe ich nämlich geschrieben. Mhh... vielleicht hat sie bei mir jetzt was verwechselt oder so!?



    Was ich noch rausgefunden habe und JuppesSchmiede auch schon schrieb, es gibt 2 Sorten von den Felgen.
    Einmal Radnummer 7065 mit Et25 und einmal Radnummer 7066 mit Et38, Breite und Durchmesser ist gleich.


    Von der 7066 Et38 habe ich jetzt auch ein Gutachten gefunden.
    Und wie JuppesSchmiede wieder völlig richtig schrieb, steht da nicht mal Nissan drin. Also wird sich Frau König vermutlich geirrt haben.


    Wenn es von den 7066 Gutachten gibt, dann müsste es doch auch von 7065 Gutachten geben!?


    Lange Rede...


    JuppesSchmiede: Du hast geschrieben, dass du die 7065 mit Et25 hast und wusstest auch, dass im Gutachten kein Nissan aufgeführt ist, woraus ich schließe, dass du das passende Gutachten dafür hast. :D


    Könntest du mir vielleicht eine Kopie gegen einen Obolus zukommen lassen? :*

  • #16

    Schicke mir mal per PN deine Mailadresse...

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #18

    könnte mir jemand weiterhelfen , benötige Unterlagen für die 7066 ... eine Tragfähigkeitsbescheinigung würde mir schon ausreichen ? Juppes Schmiede habe ich schon angeschrieben, bekomme aber keine Antwort


    DANKE

  • #19

    hab noch ein paar Unterlagen, das Gutachten von damals. da stehen die zugelassenen Opel-Fahrzeuge drin, mit ABE-Nr. Darüber bekommst du die Achslasten und damit sollte der Tüvi weiterkommen, oder es ist eh gleich das passende Fahrzeug drin. Für welchen Typ brauchst du die Daten?


    Gruß

    Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!