Originalbereifung GSI 16V

wollte das hier auch mal posten..

hab mir die Toyo mittlerweile besorgt. Die Azev Felgen waren einfach zu groß für das Auto.

Ich muss sagen meine Sorgen waren unberechtigt. Die Toyo Reifen sind Top !
    Viel besser waren meine Michelin Pilot Exalto bei meinem Champion auch nicht !

Haltbarkeit werde ich sehen. Die erwähnten Michelin waren auch nach 10 000 km platt.. da hab ich jede Saison 2 neue gebraucht :rolleyes:

Die Proxes von Toyo sind schon nicht schlecht.

Alle halten Toyo für gute Markenreifen, eben weil die Firma aus Japan kommt.
    Ich nicht.
    Bei Trockenheit meckere ich nicht.
    Aber bei Nässe!
    Also Schmierseife ist noch Schleifpapier dagegen.
    Ich habe die Reifen dann vorn montiert da ging es. Die ca 90Kg Mehrgewicht haben aus dem Reifen einen akzeptablen Reifen gemacht.
    Aber hinten kam immer das Heck rum bei nasser Straße. Bei jeder Geschwindigkeit. Theoretisch konnte man das stehende Auto hinten mit der Hand
    quer in die Parklücke schieben.
    Kann sein daß die Gummimischung mittlerweile besser ist.
    Nicht daß ich von Toyo abrate, aber wer sie kauft sollte unbedingt bei Nässe zunächst vorsichtig sein, ob es passt oder nicht.

hab das auch diversen Seiten gelesen mit der Nässe... deshalb war ich auf der Suche nach alternativen.

Habe bisher aber keine Probleme ! Bei Nässe war es auch okay... Bin bisher überhaupt nicht ins Rutschen gekommen o.ä.
    Fahre bei so Bedingungen auch net wie ein wilder...

Wann hattest du die Reifen gekauft ? Meine haben DOT irgendwas 2013.

Steig auf 15" Exip Felgen um und nimm einen guten 185/55 R15 Reifen, dann hast du Ruhe. Toyo taugt bei Nässe wirklich nix, ist leider so. Bei Nässe bin ich richtig vom Conti Sport Contact in 195/45 R15 begeistert. Ich fahre den aufm 16V und der kommt bei mir auch auf den Caravan. Beim Conti ist jedoch auch die Haltbarkeit eine Schwäche.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

hmm mir is jetzt wirklich nix negatives aufgefallen. Will hier keinen Stuss erzählen.
    So wie das hier beschrieben wird kenn ich das nur von total abgefahrenen Reifen.

Ich teste es mal genauer auf nem Parkplatz sobald es mal wieder regnet.

Werde auf jeden Fall die Saison mal mit den Toyos zuende bringen. Habe im Notfall noch nen Satz Champion Felgen vom Unfallauto. (Bis die da wieder gebraucht werden dauerts eh noch ne ganze zeit lang)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!