Kadett e 1,5 TD Isuzu Tuning

ja ich bin halt ein stiefkind... der armin wollt auch zur ausfahrt kommen. is aber nix geworden.

er will sich aber ein manta getriebe holen, vielleicht kommst ja dann mit ihm mit.

ich hab auch meinen fuhrpark aufgestockt... :D

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

Ne bist du nicht. ist hat nicht ums Eck. Abgesehen davon ist der Armin im Baby stress :D . Bei mir ists auch Ende Mai soweit und ich werde stolzer PAPA. Was hast dir den zugelegt

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

he da gratulier ich schon mal...
    ich werd ende märz nochmal papa...
    dann is aber wirklich schluss.

hab mir zu weihnachten nen senator b 24v geschenkt...

GRUSS TOMTOM

Kein Auto der Welt wird jemals am Sonntag Morgen neben meinem Bett stehen und sagen: "Papa, ich hab dich lieb"!

Gratuliere zu beidem ;) . Wennst von deinen Dieselguru was erfahren hast schreibs hier rein damit der thread auf für andere noch interessant ist. ich werd dan mal. Guten rutsch

EINSTEIN sagt es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen.
    ICH sage die Gier der Menschen aber beim Universum sind wir uns beide nicht sicher

Moin moin

Ich wollte unseren Polo TDI auch etwas mehr Ps entnehmen , aber da sagte unser Diesel Doctor beim Polo nur über die Elektrik .

Da unser Diesel Doctor nur Opel Fahrzeuge ohne Zündkerzen fährt und auch tunt werde ich ihn mal fragen was so machbar ist .

Ja frag mal nach danke. Aber ich denke das bei den alten Steuergeräten nix geht

Weiß vielleicht jemand ob der 17 TD nen anderen Turbo hat wie der 15 TD. oder zumindest die genauen bezeichnungen der zwei Turbos

Ok damit der Beitrag hier nicht einschläft.

Meine Recherchen haben bis jetzt folgendes ergeben.
    Da es ein rein mechanisch gesteuerter Motor ist geht mal mit Chip und ähnlichen nix. An der Einspritzpumpe ist ne Schraube wo man die Einspritzmenge einstellt. Da soll man ne halbe Umdrehung reindrehen. Auf der hinterseite des Turbos sitzt die Druckdose, nur von unten zu sehen. Da kann man das Gestänge verstellen bzw mehr vorspannen allerdings kommt man da nur schwer ran und ich habe noch kein gewinde gesehen wo das ginge. Ich werd bei meinem Schlachter mal den Turbo abbauen und nachsehen.
    Was auch immer geht ist den Ladeluftkühler zu vergrößern aber alles mit Maß und Ziel sonst geht dem süßen kleinen Turbo die Puste aus-

Mein Gedanke war auch ob der Turbo vom 17 er mehr Luft schaufelt, könnte sich aber schlecht auf das ansprechverhalten auswirken

Naja werd mal in die Testphase gehen und das selbstverständlich Dokumentieren

Aber hoffe immer noch auf fachliche unterstützung hier

Habt ihr Daten von den Turbolader? Also Exducer und Inducer? Wie groß ist denn die Differenz des Volumens vom 1.7er zum 1.5er Turbokrümmer? Volumen vom LLK?
    Was immer hilft, sind größere Auspuffanlagen. Die müssen ja auch nicht so ewig groß sein. Wie groß ist die originale Anlage?

How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!