Was ist das für ein Sitz oder wo kommt der her ?

  • #11

    Moin moin


    Ich habe den Fire and Ice gerne gefahren bis ich einen Motorschaden hatte , dann hab ich einen vr6 eingebaut , dann ist mir einer hinten drauf gefahren , somit habe ich einen Caddy 14 d gefahren mit der Stoßstange von Golf 2 und den Sitzen von Fire and Ice , aber ich wurde immer von den Kadett gsi Fahrer verheizt , und dann folgte der erste Kadett e gsi 16V
    man was war das ein geiles Auto :thumbup:


    ops OT Modus off

  • #12

    Die beigen sind äusserst selten, habe ich auch schon oft nach gesucht. Ess gab ja auch mal Recaros in beige als originale SR Ausstattung mit dem Fischgrätendesign. Die sind aber fast nen 6er im Lotto. Habe ich bisher nur einmal original gesehen.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #13



    In der Bucht grade gefunden Ich bin ein Link

  • #14

    Die Sitze sind aus einem Kadett-D SR Mj'80 oder '81, also erste Serie noch mit dem schwarzen Kunstleder wie beim Kadett-C.
    Kadett-D SR mit beiger Ausstattung ist mir nicht bekannt. Im Ascona-C SR und im Manta GTE/GSi gab es aber Recaros in beige. Im Kadett-D SR gab es zuerst schwarz und rot (schwarz eingefasst, siehe Bild von california87), dann ab Mj'82 grau und rot (grau eingefasst) und im Mj'84 grau (endlich mit dem passenden Uni-Stoff analog zum Rücksitz) und braun. Rot und braun sind für mich die Knaller. Und grün gefiele mir zur Not auch...

  • #16

    Wieso liest eigentlich niemand was ich schreibe? Ich krieg echt komplexe und darf dann ein Vermögen für nen Therapeuten zahlen. Daas muss jetzt wieder sein oder? :thumbdown:

  • #18

    Der Schaum löst sich allmählich auf und wird platter, sodaß die Steppung irgendwann keine Tiefe mehr hat. Dann sieht man die Nähte kaum noch.
    Die beiden Nähte entsprechen genau denen des Kadett J/Luxus/Voyage, was allerdings nicht bedeutet, daß der Sitz neu aufgepolstert sein muss.

  • #19

    Ok nochmal für die die keinen Bock zum lesen haben.


    Natürlich wurden die frisch aufgepolstert. Mit Originalstoff. Das war ja der Gag. Da ging der ganze Thread ja drum.

  • #20

    Der Thread ging zuerst um beige BMW-Recaros. Und Apollo13's Neu-gepolstert-Vermutung bezog sich auf die rot-schwarzen SR-Recaros, welche es ja tatsächlich gab. Und welche Sitze meinst Du jetzt mit "die"?
    Die Bilder von der rot-schwarzen SR-Ausstattung in dem rechtsgelenkten SR-2türer mit kleiner Klappe habe ich auch auf dem Rechner. Mir erscheint das Auto original. Aber ich kenne das Auto nicht. Sind die Recaros neu gepolstert worden?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!