Online-Petition Kurzzeitkennzeichen weiterhin ohne TÜV und AU

So schaut es aus, da das Fahrzeug dann aber kein TÜV, darf man es ausserhalb von Berlin (um bei deinem Beispiel zu bleiben) nicht bewegen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Na ich frag mich ob die Beamten sich da so genau auskennen. Man muss nur die passende Formulierung bzw. das passende Zitat aus dem Gesetztetext dabei haben. Wie gesagt alles Auslegungssache... Das Beispiel mit Tüv Berlin und Auto aus Hamburg klingt doch schlüssig. :D
    :?:
    Und mal so nebenher, habe ich neulich nen Beamten auf nem Autobahnrastplatz gefragt welche Geschwindigkeit auf dem Fahrstreifen gilt, der an dem Rastplatz direkt nach der Verzögerungsspur weitergeht... Wussten sie alle nicht. Ich weiß es bis heute nicht. Da steht eben kein Schild. Könnte ich mit 130 oder sogar mehr durchblasen...
    :?:

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Glaub mal, da wo die den Autofahrer abkassieren können, kennen die jedes Gesetz, da geht denen kein Cent da durch.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!