-
-
-
-
-
-
-
-
#25 Moin Zusammen,
helft dem "Klimanewbie" mal bitte ein bischen auf die Sprünge. Bister bin ich immer davon ausgegangen, dass es im Kadett noch keine Klima gab und alle Nachrüstungen immer mit den Teilen vom Daewoo Nexia gebaut wurden.
Bitte wo gab es dann mal einen original Kadett mit Klima? War doch bestimmt nur ein Sondermodell für den Export, oder?
In Amikainien gabs doch auch mal einen fast baugleichen Pontiac, der hat doch bestimmt auch eine gehabt, oder? Ist das die selbe gewesen?Btw: Das mit der Anklemmerei sollte schon möglich sein, so viele Kabel sollte es nicht geben. Ist ja nur eine Klimaanlage, keine Klimaautomatik.
Eigentlich sollte es nur 2-3 elektrische Komponenten geben, die eine Rolle spielen, der Schalter zum Ein- und Ausschalten des Magnetschalters vom Kompressor, der Magnetschalter vom Kompressor selber, der meist nur gegen Masse vom Gehäuse geschaltet wird, und evtl. ein Druckschalter in den Klimaleitungen, wenn es sowas damas schon gab.
Zum Schluss muß man hier und da evtl. noch ein bischen "+" und "-" dranfitzen, noch ne Sicherung an der richtigen Stelle und gut. Beim "+" würde ich empfehlen, dass man die Leitung nimmt, die die Ladekontrolle im Armaturenbrett betätigt. Dann ist sichergestellt, dass bei def. Lima nicht noch der Magnetschalter an der Batteriespannung hängt.
Nochetwas, was ich nicht auf dem Schirm habe? Ob ich in die Schaltung noch die Gebläselüftung einbauen würde, da wäre ich nicht nicht so sicher. Kann man machen, dann müßte aber schon irgendwo eine kleine Schaltung fertig haben dafür. Könnte am Gebläsemotor schon dran sein.
Oder stelle ich mir das jetzt zu einfach vor?
Danke, Gruß Alex
-
-
-
#27 Moin moin
Heute Habe ich und ein Kurzschluss Montur Alle Verbindungen zusammen bekommen , aber leider hat ein Vollpfosten die Stecker für den Klimakompressor abgeschnitten .
Jetzt muss ich alle Schrottplätze abklappern und nach einen Astra F-G, Zafira A ,Omega A-B mit Klima suchen um da die Stecker abzuschneiden .
Bild 1 Zeigt welchen Stecker ich noch brauche , Bild 2 Für was ist das .
Es gab für den Kadett e eine Klimaanlage ABER NICHT für Deutschland .
Die Klimaanlage von Daewoo Nexia passt nicht 1:1 , da die Spritzwand anders ist .
-
#28 Ja habt ihr dann schon die Verkabelung durch?
Die beiden Stecker könnten die Schalter für Niederdruck und Hochdruck sein. Welche Kabelfarben sind den abgezwackt?
Wäre vermutlich Grün, Schwarzgelb, Braun und Braunweiß?!
Der Stecker vom Astra F hat die 1286220 Teilenummer und ist unter 10. auf dem Bild
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!