ja wie gesagt es gucken manche prüfer auch so als ob sie ne gelbe binde mit schwarzen punkten tragen ich kann dir nur die gesetzeslage sagen bzw. zeigen der forderungskatalog ist ja einsehbar und die verfahrensweise der prüfung hab ich ja gepostet mag da nur ehrlich sagen das man das lieber einhalten sollte, denn stellt sich nach nem unfall raus der hätte kein h kennzeichen haben dürfen, kann es wie gesagt bis zur strafanzeige kommen und man darf alles selber zahlen, wer das riskieren mag ist ja alles gut und schön, der kann das dann auch machen der gutachter der nach nem unfall kommt kann das ganz anders sehen als der von der dekra, und bums geht alles vors gericht, das problem ist nicht der dekraprüfer sondern du bist in der beweislast, das das fahrzeug ordentlich abgenommen wurde, und ein vergleichs oder zweitgutachten ist nicht von dem prüfer gestattet der dir das kennzeichen abgenommen hat, wir machen sowas auf arbeit täglich, bei h abnahmen kommen immer 2 sachverständige, ein unabhängiger und einer von der dekra der das abnimmt, somit ist man abgesichert und alles im gesetzlichem rahmen
edit* nur mal am rande, wer nur zum fun nen auto umbauen ausbauen usw. will und nur ab und an fahren, dann 07er kennzeichen holen, da kannst bis zu 5 fahrzeuge drauf anmelden
Gleiche Voraussetzungen
07er-Oldies müssen die gleichen Voraussetzungen erfüllen wie H-Kennzeichen-Oldtimer, also mindestens 30 Jahre alt und in gutem, originalem oder originalgetreuem Zustand sein. Besonders interessant ist die rote Nummer für Besitzer sehr alter Kraftfahrzeuge, die – beispielsweise mangels elektrischer Anlage – die geltenden Zulassungsvorschriften nicht erfüllen können. Attraktiv ist sie zudem für Sammler, die mehrere Fahrzeuge besitzen und diese nur sporadisch fahren, denn es wird ausschließlich die steuerstärkste Fahrzeugkategorie berechnet, alle weiteren laufen steuerfrei mit. Das heißt: Wer mindestens einen Pkw, Lkw, oder Anhänger auf die 07er zulässt, zahlt 191 Euro pro Jahr, wer nur Motorräder eintragen lässt, ist mit 46 Euro dabei.
das heisst einmal ergattert, kannst du tuen und lassen was du willst die einschränkung ist halt, nur treffen, ralleys oder einstell und prüffahrten, aber das kann man ja sehr oft machen ;), das negative nach 7 jahren verfällt der kfz brief und im ausland kanns probleme geben
Keine "echte" Zulassung
Zwischen 25,60 und 205 Euro sieht die Gebührenordnung für die Zuteilung einer 07er-Nummer vor, wobei der Rahmen oft unabhängig vom Arbeitsaufwand ausgeschöpft wird. Hinzu kommen die Kosten für Fahrzeugscheinheft (bis 15,30 Euro), Fahrtenbuch und Schilder.
Wird ein Fahrzeug verkauft oder soll ein weiteres mit der Nummer bewegt werden, muss dies von der Zulassungsstelle ein- beziehungsweise ausgetragen werden, was jedes Mal Kosten verursacht. Weitere Nachteile: Die Kfz-Briefe der eingetragenen Fahrzeuge verfallen nach sieben Jahren, da die 07er-Nummer nicht als Zulassung im eigentlichen Sinn gilt. Aus dem gleichen Grund gibt es mit 07er-Fahrzeugen mitunter Probleme bei Grenzübertritten.