Beiträge von Hellzzangel

    ich sag ma so, du merkst den unterschied zwischen ner 3m politur und eine von atu erheblich :D weiter kann man sich dazu nicht äussern, da das grundprinziep ja bei allen gleich ist :D ist halt einfach nur ne schleifpaste mit feiner körnung ^^

    dr. wack ist auf jedenfall zu empfehlen ^^


    was man dazu fügen könnte wäre einmal 3M Politur grün, fast cut oder plus , die 3m Finesse - It Finishing weiß zum nachpolieren und hochglanz finish, kostenpunkt bei beiden 1kg um die 25 euro, sowie von festool die speedcut und hochglanzpolitur, beide liegen ca. bei 17-20€ für 500ml, und wer nur fix nen bisschen glanz und versiegelung haben will, von makra high gloss finish, ohne maschine drauf machen und ab rubbeln :D für 15€ die 500ml flasche, aber vorsicht silikonhaltig

    also da wirst du nicht wirklich weit kommen, da hilft am ende nur die werkstatt, was noch geht nen vergaser service machen, alles reinigen und dann nochmal versuchen, wäre aber geldverschwendung wenn es dann nicht behoben ist, es können verschmutzungen sein, nebenluft, schwergängige sachen, falsche einstellung des vergasers etc. etc. da wird man wohl nicht um die werkstattkosten drum rum kommen

    naja ne alternative zu wasserlack gibt es nur in 1 schichtbereich, alles andere konventionell, alkydharz usw. bringt dir nur eins, wenn sie dich erwischen ne strafe von 1000€-50.000€, es muss voc konform sein, sicher kann man konventionelle lacke kaufen, aber eben nur für industrielackierung und auch nur lackiererein oder firmen mit dieser bezeichnung bekommen diese lacke ^^ alle andern müssen der umwelt zu liebe halt wasserlack nehmen, und zu allem anderen kann man nur sagen übung macht den meister :D jeder begabte handwerke kann lackieren, das wichtigste ist halt immer die vorbereitung und genauigkeit beim lacken, den onkel rost will ja keiner nach nem jahr drunter haben ^^

    naja sicjher spielt das klima beim verlaufen die rolle, wichtiger ist die vernetzung der ganzen angelegenheit, zuviel verdünnung kann lösemitteleinschlüsse nach sich ziehen, und dafür sorgen das es haftungs und verlaufsstörungen gibt, deshalb gibt es bei lacken auch meist 3-4 verschiedene härter und verdünnungen, die man auf menge und temperatur einstellen kann, der verlauf entscheidet sich schon beim vorbereiten und anschleifen der oberfläche, der erste spritzgang der farbe, zu dünn zu dick zu trocken zu nass und die oberflächengüte der farbe, das selbe gilt für den klarlack, wenn man die applikation nach herstellerangaben macht ( vorrausgesetzt alles vom gleichen hersteller) dann hat man ein original ähnliches ergebniss, grundlegen ist die luftmenge sehr wichtig, das ist soweit richtig je mehr desto besser, für den heimgebrauch sind 240/lmin völlig ausreichend, ne komplettlackierung ist ja da eher selten der fall :D da würde ich dann aber eher zu 500l/min+ tendieren am ende muss jeder selbst sein bestes werkzeug und material finden, kenne lackierer die verarbeiten berolit klarlack aal glatt und glänzend wo das manche mit glasurit nicht hin bekommen, ich selber nehme ausschließlich standox oder spieß und klecker, zur zeit bin ich von dem standox klarlack kristall pro sehr begeistert top verlauf und schnelle trocknung und ist mit ca. 150€ mit härter (5kg gebinde) auch eher im günstigen segment angesiedelt

    da kannst du nur nach und nach die komponenten durchgehen, grundlegend braucht nen motor ja drei sachen, benzin, luft und nen funken, falschluft würde ich nicht unbedingt sagen, da kommt zwar auch nen ruckeln aber nicht extrem, falschluft kannst du testen wenn er im leerlauf relativ normal dreht, dann sprühst du mit bremsenreiniger oder starterspray vorsichtig den ansaugtrackt an, nicht zu doll sonst kommt das zeug auch vorne rein, bei undichtheit erhöht er an dem ort wo du sprühst die drezahl, ansonsten kannst da erstmal ne lange latte abarbeiten, verteilerkappe und läufer über zündkabel kommt benzin ists der richtige druck usw. usw. so ne suche kann langwierig sein und das problem recht klein