Astra F C20XE Motor mit ABS im Kadett D

  • #1

    Hallo zusammen, hab mir einen Astra F mit einem C20XE Motor mit ABS und Servo gekauft. IcH möchte diesen in einem Kadett D Cabrio einbauen. Da ich den Motorraum cleanen wiil würde ich gerne auf ABS und Servo verzichten. Servo ist kein Problem nur mit dem ABS ha ich ne Frage. Kann ich den ABS Steuerblock und das ABS Steuergerät einfach weglassen ohne Probleme zu bekommen. Ich wollte die komplette Technick incl Kabelbaum und Armaturenbrett im Kadett D verbauen. Oberwürdet ihr zu einem Kabelbaum vom Kadett E ohne ABS raten?
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  • #2

    Hallo,


    da der Kadett d in keinem Modell ABS hatte sollte das aus meiner Sicht kein Problem geben. Außerdem gab es auch Kadett e mit 16V ohne ABS.


    Anderes Thema könnte allerdings der Motor ansich werden. Ich fahre selbst Kadett d Cabrio und habe bzg. des Themas mit einigen Prüfern
    gesprochen. Keiner würde diesen Motor eintragen, aus Gründen der Stabilität usw. Ich weiß, dass es vereinzelt auch Kadett d Cabs mit 16V gibt aber
    die meisten dann mit roter Nummer. Regulärer TÜV wird denke ich verdammt schwierig. Also auf jeden Fall vorher mit einer Prüfstelle abklären ;)


    Oder vieleicht hast du ja schon nen Prüfer der das macht, wenn ja wäre ich über eine PN mit Kontaktdaten dankbar :)


    Beste Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #4

    Glaube ich dir gerne. Ich schraube auch schon nen paar Jährchen und "früher" war wesentlich mehr möglich wie heute. Besonders was Motorumbauten angeht die es nicht in diesem Modell gab. (und dann noch zusätzlich CAb was es nichtmal in Serie gab sondern sowieso nen Sonderumbau ist) Ich will es dir nicht vermiesen sondern nur verhindern, dass du dir die ganze Arbeit machst und dann dähh....Viele Grüße

    - Der Worte sind genug gewechselt,Laßt mich nun endlich Taten sehn!
    "Faust"

  • #8

    Grundsätzlich kannst du zu deiner verteilerlosen Zündanlage (Mot. 2.8) nur den dazugehörigen Kabelbaum benutzen. Der Kabelbaum und das Steuergerät vom Kadett, den es nur mit der 2.5 gab, kannst du nicht verbauen, solange du nicht das Poti an der Drosselklappe gegen einen Schalter tauschst, einen anderen LMM benutzt und den Verteiler inkl. passender Auslassnockenwelle nachrüstest. Ich fahre die 2.8 sehr gerne und sehe im direkten Vergleich zu meinem 2.5er definitiv den Fortschritt.


    Was hat der Stecker am Verteiler mit dem Mäusekino und der Checkcontrol zu tun?

    How is my driving? 0178 - FUCK YOU!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!