Radio Einbaurahmen

  • #1

    Warum muss das denn immer so kompliziert sein? ;) Mein altes Philips MC Eadio (von 1984) passt nicht sauber rein. Wie/Was muss man machen? Ihr fahrt doch bestimmt nicht alle mit dem Originalradio rum ;)
    Gruß; Erik

    ---
    PRACTICE WHAT YOU PREACH

  • #3

    Es passen nur die originalen Radios komplet in den Schacht. Da dieses noch kein DIN Maß haben, sind die Radios und auch der Schacht etwas kürzer als die aktuellen und auch älteren Radios, die einen DIN Schacht benötigen.
    Abhilfe schafft ein Aufbaurahmen, der von vorne als Verlängernung aufgesteckt wird. Die Teile sind aber nicht mehr ganz so leicht zu bekommen. Alternativ das originale Radio drin lassen und ein aktuelles Radio im Handschuhfach verstauen, so mache ich es auch immer.

    Früher hatten Hexen Besen, heute fahren sie Opel! :D

  • #9

    Oder du kaufst Dir ein Pioneer MVH-X560BT.
    Das Radio hat kein CD-Laufwerk und hat eine Einbautiefe von 70mm.
    Nur den Rahmen um das Display musste ich auf jeder Seite 2mm kürzen.
    Passt dann perfekt. Und für Treffen mach ich das Display ab und clippe eine Radioblende mit gekürzten Halterarmen ein

  • #10

    Ich hab auch noch ein Set von Blaupunkt. Wer braucht kann mir ja ne PN schicken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!