Welches Reparaturblech für folgende Löcher

  • #1

    Hey Leute,


    Bin gerade dabei die Bodengruppe meiner Kadett C Limo und unter die Lupe zu nehmen.
    Sieht bis auf 2 Löcher noch sehr gut aus.
    Ein Loch ist direkt hinter der rechten Beifahrersitzbefestigung, da hat er anscheinend mal aufgesetzt und das zweite Loch ist hinter den Pedalen, sieht so aus als ob da mal die Dichtmasse weggefault ist und dort sich dann Flüssigkeit oder Dreck gesammelt hat, bis es dann durchgerostet war.
    Meine Frage wäre jetzt, wo finde ich passende Reparaturbleche für dieses Stellen.
    Hier mal 2 Bilder


    Es handelt sich um eine zweitürige Limo.

  • #2

    Ich würde mal sagen, dass es dafür keine Bleche gibt. Solche Kleinigkeiten schweißt man zu oder man setzt ein kleines Blechstück ein.

  • #3

    Seh ich auch so. Einfach das Loch mit Schweißdraht zukleksen. Wenn das angrenzende Material zu bröselig ist und immer wieder wegbrennt, lieber ein selbstgebasteltes 5 x 5cm Blech drauf punkten und jeweils vor dem nächsten Punkt mit dem Hammer in Form klopfen. Punkt....anklopfen, Punkt, Anklopfen....Punkt....Anklopfen... . Da spart man sich das genaue Vorbiegen und kann die restliche Zeit Brote essen.


    Aber da das m.E. unwichtige Stellen sind, reicht für den Hausgebrauch auch einfach Spachtelmasse....so bin ich zumindest auch irgendwie groß geworden.


    Wurstbrot

  • #4

    Nicht einfach zubraten, Flex man nen Stück raus, sonst haste bald wieder nasse Füße beim fahren. Wenns dann schon am bröseln ist oder du ohne Atemmaske ne Rostlunge kriegst, weißt du, du musst noch mehr rausschneiden :P . Aber allgemein ist das wohl keine große Sachen, so wie es ausschaut. Geraden Blech nehmen, leichte Wölbungen kann man zur Not auch selbst reinbringen.


    PS: Ist das links das Pedal für's Wischwasser? 8o


    Grüße

  • #5

    Das muß ich aber auch sagen. Gepfuscht wird hier nicht :-). Drüberbraten hat man früher gemacht.

  • #6

    Moin moin


    Mach den Fehler nicht und Schweiß einfach was überweg , es rostet dann noch mehr , rausschneiden und neues Blech rein .


    Gut zu erkennen was passiert wenn nur drüber geschweißt wird .

  • #7

    Das sind so typische Kadett C Stellen, glaub kaum das man noch richtige Rep.-Bleche für die Bodengruppe bekommt, daher das gelump raus schneiden und Bleche richtig einpassen, wie schon erwähnt wurde nicht einfach Plaster drauf kleben, das hält nicht lange.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE
    1x Senator B CD 204PS/C30SE

  • #8

    Moin moin


    Wenn nichts mehr geht dann schau mal bei Leidinger Tuning , der hat einige Kadett c teile so wie Bleche in seine ebay Shop :


    Leidinger Tuning


    Aber wie schon einige sagten , solche Bleche baut man selber ;)

  • #9


    Jup, so sieht's aus ;)


    Hab gerade ein großes Stück Blech bestellt (im Kofferraum sind auch noch einige Stellen.
    Werds dann so machen wir ihr gesagt habt, sauber raustrennen und ein neues Stück einschweissen.

  • #10

    "...Das muß ich aber auch sagen. Gepfuscht wird hier nicht :-). Drüberbraten hat man früher gemacht....."


    Also wenn das hier das Qualitätsforum ist, muss ich dringend an meiner Einstellung arbeiten.
    Ich komm´ noch aus der Tacho-justier-und 5Kg-Spachtelmassen-Dosen Zeit.


    Wurstbrot

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!