Kadett Stufenheck

Hi Leute ich beobachte momentan einen Kadett E Stufenheck in Ebay, weil mir in meiner Kadett Sammlung eine Stufe noch fehlt, jetzt ist ein relativ interessanter Kadett in Ebay aufgetaucht. Leide ist die Beschreibung etwas schlecht, was meint ihr wie teuer der wird?
    Auch bin ich sehr weit weg, alleding würde er mich aufgrund de Baujaheres schon interessieren!
    Auf den Bildern sieht er eigentlich gar nicht so schlecht aus.

Das Baujahr 1984 stimmt aber nicht mit dem im Brief überein?!?

Innenraum wird relativ schmutzig sein, denke ich.

Motor ist mir eigentlich egal, ersten habe ich noch so einen und zweitens weis ich gar nicht ob der drin bleiben sollte...

Anbei mal der Link:
    Was meint ihr?

http://www.ebay.de/itm/2518618…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

mit freundlicher Unterstützung der Adam Opel AG :P

Etwas mehr als den Schrottpreis. Ich schätze der Mindestpreis liegt entweder bei 250 oder bei 500. Wobei 500 schon sehr mutig wäre. Es würde mich wundern, wenn die Gebote über 100 Euro gehen.

Der wurde 86 gebaut in Antwerpen 2

Einmal editiert, zuletzt von california87 ()

Hallo Nicki,

das Höchstgebot wird sich um die 400 Euro sein.
    Erstens hätte der Anbiete diesen Kadett mit einem Mindestangebot reingestellt und Zweitens ist es auf der Frontschreibe geschrieben worden. ^^

Da der Kadett hat zwar einen nachgerüsteten ungeregelten Katalysator, aber nur die Schlüsselnummer 03, bekommt deshalh auch keine Umweltplakette.
    Du sparst hier aber ca. 130 Euro bei der Kraftfahrzeugsteuer im Jahr.
    Die 75 PS-Maschine war damals eine gute Maschine, hatte diese damals in meinem Ascona B von 1981, diesen habe ich mit 240 tkm verkauft. Der Ascona hat noch ca. 6 Jahre gefahren. Der Motor hatte keinen Chock sondern eine Startautomatik.
    Von der Karosserie ist er zwar sehr schmutzig, hat aber so wie es auf den Bildern aussieht wenig Rost auch nicht an den typischen Stellen.

Das Fahrzeug wurde laut Brief am 31. Januar 1987 zugelassen und bekam im Oktober 1990 den ungeregelten Katalysator und im Umschlüsselung 03.

Wenn er von 1984 wäre, hätter er an der Heckklappe einen kleinen Griff.
    Am Kofferraumdeckel sehe ich auch keine kleine Nut über dem Kofferraumgiff, diese kam erst ab dem Modelljahr 1988.
    Dieser Kadett ist eindeutig vom Modelljahr 1987. (08.86 - 07.87)

Laut Anzeige läßt sich der Motor durchdrehen, dies ist auch schon mal ein Plus.

Denke mit diesem Kadett kannst Du nicht viel falsch machen.
    Wären die Fotos im Regen gemacht worden, hätte er sogar noch geglänzt.
    Unfallschäden sind so auch nicht zu sehen, die Stoßstangen sehen auch noch recht frisch aus.

Viel Erfolg beim Bieten. :thumbup:
    DreamOpel

Definitiv ne seltene Stufe. Etwas runtergrockt, aber erhaltungswürdig.
    Das mit der Nut in der Heckklappe zur Altersbestimmung gab es bei der Limo nicht. Und einen Stufenheck mit schmalem Griff hab ich auch noch nicht gesehen. Glaube das sind nur Fließheckmerkmale.
    Vermute allerdings, dass der schon gut angefault ist. So wie das Lenkrad aussieht, war es da nie richtig trocken. Der Kotflügel auf der Fahrerseite hat scheinbar auch brütenden Inhalt.
    Also 200 Euro würde ich für das Teil lässig ausgeben, aber nicht mehr als 500. Hat am hinteren Kotflügel links auch ne Beschädigung im Aufkleberbereich. Der Blick in den Motorraum ist hingegen vielversprechend. Bleche ok. Selbst die Bremsleitungen soweit man sieht nicht angefault.
    Ich denke mit 4 Stunden Grundreinigung durch Industriesauger und ne halbe Flasche Lackreiniger würde den Preis hochtreiben.

Hier könnte Ihre Werbung stehen! :P

Einmal editiert, zuletzt von Differendinx ()

Differendix hat recht. Das gabs nicht bei der Stufe.

Ja... den Kadett habe ich auch schon gefunden :rolleyes:. Tolle Farbe wie ich finde. Für mich wäre das leider überhaupt nichts, da kein großes technisches Wissen vorhanden ist und ich kein Schrauber bin. Dass der innen feucht war bzw. ist, finde ich sehr schade, da ja sogar ein Schaltgetriebe verbaut ist. Ich denke dafür muss man schon etwas mutig sein :D

Diese Stockflecken hat man immer wieder mal. Solange es kein Schimmel ist. Natürlich sollte das Auto gründlich gereinigt werden und auch ne Ozonbehandlung sollte gemacht werden.

Das Auto ist wie schon gesagt klar ein 86er. Sagt die Fahrgestellnummer. Jamaicagelb wurde auch nur 85 und 86 lackiert.

Servus Nickl,
    also ca.550km für so eine Stufe wäre es mir nicht wert zu fahren!
    Interessant ist sie allerdings schon.
    Ein echter 84er wenns wäre ok,aber mit etwas geldult solltest du bei uns hier auch was finden!Hatte erst ne schöne Stufe angeschaut, aber hatte leider kein platz zum unterstellen bzw. Schlachten!!!
    War Olivmetal. VFL bj.85/86 denke ich!Hätte paar macken gehabt aber nicht Tragisch!Stand in Vilsbiburg.
    Also geben tut es sie noch...... wenn ich was weiß schreib ich dir!
    Würde aufjedenfall weitersuchen!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!