öldruckmanometer

  • #1

    hallo mein :oldruckmanometer geht mit zündung an ,gans nach oben anschlag,,und wen ich starte bleibt er oben liegen,schalte ich auto aus ,geht er nürr ein bischen nach unten,was kan problem sein
    gr helmut

  • #2

    Entweder Kabel ist nicht mehr am Druckgeber, Druckgeber selbst defekt oder Instrument defekt. Normalerweise geht er bei Zündung an ein kleines Stück hoch und bei Start auf Voll, sowie im warem Zustand auf Hälfte ungefähr. Es ist der originale im Tacho gemeint?

  • #4

    Ja gibt es sicherlich neu, aber das Instrument geht selten kaputt, das ist ein Drehspulinstrument. Wenn es hoch steigt, dann fließt auch Strom und damit funktioniert das Instrument. Ich würde mit einem gebrauchten Öldruckgeber als Test anfangen.

  • #6


    Genau so macht es meins auch. Wenn ich Zündung ausschalte, bleibt es unterhalb der Mitte stehen. Mach ich Zündung direkt wieder an - ohne zu starten - fällt der Zeiger aber runter in Ausgangsposition. Funny.
    :)

    1987: Opel Kadett D 1,3N

    1988: Opel Kadett D 1,6SR
    1989: Opel Manta B CC 2,0N
    1991: Opel Kadett C City 1,0N
    1995: Opel Omega A Kombi 2,0 C20NE
    2014: Opel Kadett D GTE 1,8E

    2015: Opel Vectra A C20NE

    2020: Opel Insignia 20DTH

    2023: Opel Kadett E GSI 20SEH

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