Der Caravan tropft. Wasser im Kofferraum.

Hi Leute,
    bei meinem Caravan tropfts seit kurzem rein.
    Und zwar hinten links am Übergang von hinterster Dachverkleidung zu linker Seitenverkleidung. An der Seitenverkleidung sieht man dann wenns geregnet hat immer einen Tropfen stehen und der Teppich darunter ist nass.
    Ich ahne ja, dass es von der Dachreling kommt... :pinch:  
    Was meint ihr? Wenn es so wäre, wie bekomme ich das Teil runter und weiß jemand ob es die Dichtungen noch zu kaufen gibt?

Grüße Frank

Ist wohl ein bekanntes Caravan Problem. Hab davon schon mehrfach gelesen und als Lösung wurden O-Ringe angesprochen, die über die "Nippel" von der Reling gesteckt werden, bevor man sie verschraubt. Da ich keine Reling fahren werde, sind bei mir Blindstopfen mit eben diesen O-Ringen verbaut/verklebt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Ah, danke :)
    Das hört sich schonmal gut an, hab jetzt wenigstens mal ne grobe Vorstellung. Hab das Ding noch nie demontiert.

Aber da hilft wohl doch nur abschrauben und ab in den Baumarkt :rolleyes:

Grüße Frank

War garkein Thema. Die Reling ist von außen nur mit 6 Imbusschrauben befestigt, unter der hinteren Schraube wars etwas rostig. habs dann alles gesäubert, entrostet und mit Karosseriedichtmasse wieder montiert. Sollte nun dicht sein. :thumbup:

Grüße

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!