Kadett E GSI Cabrio 2.0 16V Turbo + Cali Turbo + Astra GSI Turbo

Also war er bei dir nicht kaputt frank?

==

Das mit den Kadett / Astra Domlager: Hatte schon gesehen, dass die anders sind. Doch die Aufnahme zum Dom oben war ja dachte ich gleich. Dämpfer, Staubkappe, Federteller und Domlager war alles so in der Kombination in einem Astra. Also insich stimmig. wäre nur die Frage ob die Aufnahme Domlager / DOM Kadett anders ist?

Im kommenden Winter baue ich das nochmal auf Kadett um. Würde es jetzt aber gern so lassen. Kann man so fahren?

VG Ralf

SPEED: Calibra Turbo Neuaufbau PH5 :thumbup:
    SPEED: Astra GSI 16V Turbo PH5 *inArbeit* :thumbup:
    FUN: Kadett E GSi Cabrio 16V Turbo PH2
    ORG: Astra GSI 16V
    ECO: Omega B FL 3.2 V6 LPG

Wenn du das so verbaut hast ist das richtig. Wichtig ist das Kadett Domlager mit Kadett Dämpfern verbaut werden und entsprechend Astra Domlager mit Astra Dämpfern. Dann kannst du beliebig wechseln, die Dome an sich sind gleich.

...ist als Kind mal in die Ölwanne gefallen

Kadett E c20let

Kadett E c14nz im Alltag

Nein, mein HBZ war nicht defekt.

1988er Kadett GSi 16V 3-Türer // 1989er Kadett GSi 16V Cabrio // 1991er Kadett Fun 5-Türer // 1991er Kadett Caravan Club Special // 1992er Pontiac LeMans 4-door Sedan

Hallo Leute, danke für die Antworten und Hinweise. Wir haben nochmal mit 2 Bar mittels einem Werkstatt-Entlüfter die Bremse geprüft, leider ohne Erfolg. Der HBZ muss echt einen Defekt haben. Habe den HBZ auch 1 cm weiter nach vorn genommen und die Schrauben gelockert - auch hier kein Erfolg. Bzw. ging es nur halb, vorn links kam etwas bei dem Rest fast nichts.

Wie auch immer, muss jetzt wegen einem neuen HBZ sehen.
    Würdest Ihr NoName für ~65 Euro neu kaufen oder ATE für 140 Euro?

Ich konnte wenigestens noch den Auspuff weiter bauen. Es ist jetzt ein 70er Arlows Dämpfer geworden, der meine Gruppe A erweitert hat. Habe an den Dämpfer noch ein "16V Look" Endrohr angepasst. Hat mir sehr gut gefallen. Wollte erst ein 70er Rohr, doch das passt von der Form nicht so zu dem Ansatz.

Bin sehr zufrieden. Habe alles sehr passgenau hinbekommen. Jetzt muss ich noch alles durchschweißen, ist bisher nur gepunktet.

Vorallem staune ich über den Klang, bisher trotzdem noch sehr dezent. Mal abwarten.

Neue Bremsleitungen gab es an der HA auch gleich noch.
    ... und die Domstrebe fertig verbaut.

Hier die Bilder:

########

Update 06.05.: Habe jetzt mal testweise einen günstigen 22er HBZ ohne ABS gekauft... mal sehen!

VG Ralf

Einmal editiert, zuletzt von rubinturbo ()

Danke dir. Ist nun fast alles geschafft.

Was noch fehlt:
    - Auspuff schweißen [evtl. heute]
    - neuen HBZ einbauen und befüllen
    - Rahmenstrebe fertigstellen und anbauen

Heute kommt die Motorhaube und Stoßstange wieder ran -> dann endlich mal im Freien waschen :)

Bis auf Kleinigkeiten kann es dann endlich auf die Straße gehen. :rolleyes: :love: Bin schon sehr auf den Auspuff gespannt, bisher ist er noch erstaunlich leise.

VG Ralf

Ich konnte gestern den Kadett mal vor der Halle waschen und anschließend noch den Auspuff durchschweißen, anbauen und ausrichten. Habe dabei auch noch einen zweiten Sondenanschluss in die Downpipe gesetzt und diese mit Hitzschutzband umwickelt.

Kommende Woche dann noch den HBZ verbauen und ich kann endlich mal eine Runde drehen. Freue mich schon sehr auf den kleinen Kumpel :)

VG Ralf

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!